Jump to content

Defekter SBS 2011 Standard - Sicherung funktioniert nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem SBS 2011 Standard Server (neueste Updates installiert). Es gibt Probleme bei der Sicherung mit Acronis. Es kann kein Volume Snapshot erstellt werden. Deaktiviert man VSS, dann wird zwar gesichert, aber er hängt sich gegen Ende der Sicherung auf. Nach mehreren Gesprächen mit dem Acronis Support stellte sich dann heraus das der SQL Server Writer nicht funktionierte und das dies der Auslöser der Probleme sei.

 

Die Probleme mit Datensicherungen die in den anderen Threads, welche man unter "SQLwriter" findet sind dem zwar ähnlich - helfen aber leider nicht weiter. Die VSSwriter z.B. laufen laut vssadmin auch stabil und fehlerfrei. Außerdem hab ich präventiv auch die dlls schon neu registriert. Auch andere Tipps wie sfc /scannow zeigten keine Fehler.

 

Auf dem Server läuft noch eine Branchen Software welche auch den SQL-Server nutzt - diese arbeitet fehlerfrei.

 

Hier noch mal der Auszug von VSSadmin:

 

C:\Windows\system32>vssadmin list writers

vssadmin 1.1 - Verwaltungsbefehlszeilenprogramm des Volumeschattenkopie-Dienstes

 

Verfassername: "SqlServerWriter"

Verfasserkennung: {a65faa63-5ea8-4ebc-9dbd-a0c4db26912a}

Verfasserinstanzkennung: {46ad366d-3a9d-4b69-bd4a-1b743bd3a4a6}

Status: [8] Fehler

Letzter Fehler: Nicht-wiederholbarer Fehler

 

In der Ereignisanzeige wird außerdem sehr oft folgende Warnung angezeigt:

 

VSS Ereignis 8230

 

Volumeschattenkopie-Dienstfehler beim Auflösen des Kontos "spsearch" mit dem Status "1376". Überprüfen Sie die Verbindung mit dem Domänencontroller und den Registrierungsschlüssel "VssAccessControl".

 

Vorgang:

PrepareForSnapshot-Ereignis

 

Kontext:

Ausführungskontext: Writer

Generatorklassen-ID: {be000cbe-11fe-4426-9c58-531aa6355fc4}

Generatorname: ASR Writer

Generatorinstanz-ID: {6aff1f5d-1065-4f16-a001-f86315a4cf45}

 

Fehlerspezifische Details:

Fehler: NetLocalGroupGetMemebers(spsearch), 0x80070560, Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.

 

Ich hoffe ich habe ausreichend Informationen zum Problem gegeben.

 

Mir fehlt nun der Punkt an dem ich ansetzen kann, um das Problem zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...