Jump to content

Systembuilder Recht in Frankreich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok mit diesen Informationen können wir dir nicht wirklich weiterhelfen.

 

Mir ist auch immer noch nicht klar welche Funktion du in dem Plan hast? Ist das euere Kunde der die Lizenzen bei euch kaufen soll? Das wäre ungewöhnlich denn soclhe Mengen kaufft man eher direkt bei der Distribution ein.

 

Kann es sein dass du Mitarbeiter des Distris bist und dieser Distri auch keinen plan von lizenzierung hat (sehe ich als die wahrscheinlichste Option an)?

 

Oder warum bist du damit betraut worden diese frage zu beantworten.

 

Mein Tipp (mehr ist mit den dürftigen Informationen nicht verbindlich möglich)

 

Der "Kunde" soll sich einen Distributor suchen der Ahnung von der Lizenzthematik hat und ihn kompetent beraten kann. Auch mit Volumenlizenzverträgen wäre viel möglich nur müssten da mehr Informationen her (was genau macht der Kunde, was genau macht der Kunde des Kunden, warum kauft der Kunde des Kunden die Rechner nicht selbst die rechner mit den passenden Lizenzen, etc.) die du nicht gewillt bist zu liefern.

Link zu diesem Kommentar

Schade ich hatte eigentlich nur erwartet eine Aussage bzgl. der Systembuilder Thematik in Frankreich zu erhalten. Das Konstrukt des Kunden ist so, dass Sie Projektseitig oft in diese Mengen Hardware wieder aufnehmen und diese an DrittPartnern (Mit spezialsoftware) weiter verkaufen. Aber wenn die Angaben zu wenig sind, dann bitte schließen, da ich leider nicht mehr Infos bereitstellen darf. P.S. bin nicht bei der Distribution. Für mich war eigentlich nur die Thematik bzgl. Systembuilder in Frankreich interessant.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

mal ganz einfach nach gefragt:

Bei 1.500 WIN-7-Lizenzen sprechen wir von ca. 150.000 € Umsatzvolumen.

 

Da würde ich bei einem deutschen Distributor mal anfragen.

Wenn der ausschließlich nur MS-Partner beraten will/darf (?)

Würde ich kurz um mal schnell die kleinste, kostenfreie Partnerstufe "machen" und

dann wieder an den Distri gehen/anfragen.

Dann kann der Distri mit MS-Deutschland die Frankreich-Frage sauber klären...

Ist die positiv, würde ich das Geschäft selber/direkt machen, ohne Zwischenhändler.

Ist die nagativ, würde ich mich um OEM WIN-7 oder FPP kümmern...

Zu einfach gedacht?

 

VG, Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...