Jump to content

Windows Firewall und Remotedesktop


Evi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: Windows 7 prof. PC wird per Remotedesktop installiert - die windowsfirewall soll deaktiviert werden, dafür kommt im Netz AVG zu Einsatz - wenn ich die Win7-Firewall per Remotedesktop (Dienst) deaktiviere, fliege ich sofort vom PC und ich erhalte auch keine Antwort mehr mit Ping - zu diesem Zeitpunkt ist noch kein AVG auf dem PC - laufe ich hin und schalte die Firewall wieder ein, dann geht auch Remote desktop wieder - könnt Ihr mir sagen, was da passiert?

 

mfg

 

evi

Link zu diesem Kommentar

wenn das einen Domänenrechner ist, solltest Du den Dienst über den Server deaktivieren. Eine Firewall hat in einem Netzwerk nichts zu suchen, diese gehört vor dem Netzwerk (Router)

Es gibt immer wieder Probleme und wenn man im Netz anfängt irgendwelche Ports zu öffnen (Port 80 weil dieser fürs Internet benötigt wird... usw.) dann kann ich mir das eh sparen

 

Meine Meinung!!!

Link zu diesem Kommentar
wenn das einen Domänenrechner ist, solltest Du den Dienst über den Server deaktivieren. Eine Firewall hat in einem Netzwerk nichts zu suchen, diese gehört vor dem Netzwerk (Router)

 

Aha. Wo warst du die letzten 7 Jahre? ;)

 

Es gibt immer wieder Probleme und wenn man im Netz anfängt irgendwelche Ports zu öffnen (Port 80 weil dieser fürs Internet benötigt wird... usw.) dann kann ich mir das eh sparen

 

Die Firewall am Host sorgt doch dafür, dass man nicht auf den Host kommt, und nicht, dass man ins Internet kommt, oder versteh ich dich grad falsch.

 

Meine Meinung!!!

 

Meine nicht. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...