Jump to content

Bereitstellen von Win7 per WAIK - geeigneter Datenträger?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Board,

 

ich habe eine Frage zu dem Deployment von 10 Lenovo T 61 Laptops. Ich möchte per WAIK ein Image für alle 10 Laptops vorbereiten, inkl. der benötigten Software (Dynamics CRM 2010 zu Schulungszwecken) und ungerne alle 10 Laptops mit der Standardsoftware manuell einrichten.

 

Die Laptops sind alle Refurbished mit einem Win7 Pro Refurbished (GRMCPRXFRER_DE_DVD). Kann ich mit dieser DVD als Grundlage ein Image erzeugen und das dann auf alle anderen identischen Laptops benutzen oder ist es mit dieser speziellen Version von Windows gar nicht möglich?

 

Danke für eventuelle Hinweise.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im I-Net folgendes gefunden und verstehe nicht ganz:

 

"Erlaubt sind hingegen die von XP her bekannten und nicht besonders effizienten Antwortdateien für eine unbeaufsichtigte Installation, mit der auch Anwendungen automatisch eingerichtet werden können."

 

Quelle:

 

Windows 7 erwerben: OEM versus Volumenlizenz versus Software Assurance | WindowsPro

 

Was genau ist damit gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe im I-Net folgendes gefunden und verstehe nicht ganz:

 

"Erlaubt sind hingegen die von XP her bekannten und nicht besonders effizienten Antwortdateien für eine unbeaufsichtigte Installation, mit der auch Anwendungen automatisch eingerichtet werden können."

 

Quelle:

 

Windows 7 erwerben: OEM versus Volumenlizenz versus Software Assurance | WindowsPro

 

Was genau ist damit gemeint?

 

Mit Antwortdateien machst du eine ganz normale Installation von deinem Installationsdatenträger aus. Alle notwendigen Eingaben werden durch die Antwortdatei gemacht.

 

Reimaging wäre alle Rechner mit demselben Image/Installatonsdatenträger zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Mit Antwortdateien machst du eine ganz normale Installation von deinem Installationsdatenträger aus. Alle notwendigen Eingaben werden durch die Antwortdatei gemacht.

 

Reimaging wäre alle Rechner mit demselben Image/Installatonsdatenträger zu installieren.

 

Also dass was ich mit Sysprep und einem Festplattenimage erreichen kann? Oder sind Antwortdateien noch ein anderes Konzept um Installationen zu automatisieren. Darf ich denn Sysprep auf Images anwenden von denen ich keine VL habe?

Link zu diesem Kommentar
@mfdoom: Klar kannst du sysprep anwenden, aber du darfst damit nicht installieren :-)

 

Und nein, Antwortdateien sind ein anderes Konzept.

 

Das heißt ich darf keine Kopie eines Datenträgers machen auf dem Windows mit einer OEM-Lizenz installiert ist und diesen dann Syspreppen?

 

oO - :D

 

Dann werde ich mir mal VL besorgen.

 

Danke für die Infos Leute.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...