Jump to content
toodles90

Bilder lassen sich nicht aus der Zwischenablage einfügen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

folgendes Problem:

 

Wenn ich ein Bild kopieren in die Zwischenablage kopieren möchte (egal ob mit Strg+C oder Rechtsklick-Kopieren) so wird es auch in die Zwischenablage geladen aber ich kann es dann nicht an einer anderen Stelle einfügen. Z.B. in Paint, Excel etc.

Habe auch schon mal temporäre Daten gelöscht, Neustart und die ganzen Späße. Es tut sich leider nichts. Das Problem entstand urplötzlich heute morgen.

Texte kopieren, Kritzeleien in Paint lassen sich problemlos kopieren und wieder einfügen.

 

 

Bin langsam am verzweifeln, da Google auch nichts in der Richtig auswirft ...

 

 

Grüße

toodles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrifft es nur den einen Benutzer auf denm Rechner oder tritt es auch bei anderen Benutzern auf, wurde das getestet?

 

Gibt es Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 'ne Systemwiederherstellung ist hier eher unüblich und ich glaube auch weniger effektiv, da ich heute ein neues Phänomen beobachten durfte:

 

Ich habe mich auf 2 weiteren Rechnern mit unterschiedlichen Usern angemeldet und das Problem besteht im Grunde genommen immer noch. Auch wenn ich mich als Admin anmelde passiert nicht viel mehr.

Da allerschärfste aber ist:

Ich kann eine Bild von Ordner zu Ordner kopieren und merkwürdiger Weise auch nach Word und PowerPoint - bei Excel und Paint aber ist dies nicht möglich.

Ich auch unterschiedlich große bzw. kleine Bilder versucht zu kopieren - das gleiche Ergebnis.

Aber wenn ich das Bild aus Word nach Excel oder Paint kopieren möchte klappt es ohne Probleme. Daraufhin hab ich mir mal das clipboard angeschaut und dort ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Bild aus dem Ordner kopiere wird mir im clipboard der Dateipfad angezeigt. Kopiere ich hingegen das Bild in Word wird das Bild auch in der Zwischenablage sichtbar. Das funktioniert auch wenn ich gleichzeitig mehrere Bilder kopieren möchte.

 

Dann ist mir noch aufgefallen, dass Excel eine kleine Meldung auswirft wenn man das Bild kopieren (nicht einfügen) möchte: "Element nicht gesammelt. Format nicht unterstützt von Office-Zwischenablage"

Daraufhin hab ich dann das ganze mal mit 'nem bmp-file probiert und genau das Gleiche. Finde das nur ziemlich komisch, da die anderen Office-Anwendungen das Format scheinbar untersützen und dann kommt noch hinzu, dass das halt in Paint auch nicht funktioniert.

 

Auch das Ereignisprotokoll wirft zu dem ganzen nichts aus :/

 

 

 

Habt ihr noch weitere Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht :-D

Ich denke mal das Problem wird auch bei jedem von euch auftreten, da Windows diese Funktion von Copy&Paste scheinbar gar nicht untersützt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das Problem wird auch bei jedem von euch auftreten, da Windows diese Funktion von Copy&Paste scheinbar gar nicht untersützt ...

 

Wie genau gehst Du denn vor?

 

Ich öffne mit IrfanView ein Bild, markiere einen Teil > STRG + C, Excel starten, Zelle auswählen > STRG + V, Bild ist da.

 

Im Windows Explorer einen Bilddateinamen anklicken, STRG + C drücken, Excel starten, Zelle auswählen > STRG + V, Ping, Bild ist nicht da. Klar, wie soll das auch funktioneren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Windows Explorer einen Bilddateinamen anklicken, STRG + C drücken, Excel starten, Zelle auswählen > STRG + V, Ping, Bild ist nicht da. Klar, wie soll das auch funktioneren?

 

Kopiers mal in Word rein. Da funktionierts ja auch - deswegen war ich etwas irritiert.

 

 

@ lefg: So hatte es mir die Anwenderin gesagt und davon bin ich dann halt auch ausgegangen. Aber jetzt weiß ich ja, dass man sich auf solche Aussagen nicht unbedingt verlassen darf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt weiß ich ja, dass man sich auf solche Aussagen nicht unbedingt verlassen darf :D

 

Wie Recht du hast:

Kleines Beispiel:

unser Lync SIP-Testaccount hat kein Guthaben mehr und gibt bei jedem Anruf folgende Meldung: "You have insufficient credits for this call"

 

Mitarbeiterin kommt zu mir her und sagt "mein Lync funktioniert nicht, er sagt irgendwas Englisches wegen Berechtigungen und Zugriff verweigert"

 

 

Gleichzusetzen mit:

Es geht NICHTS, ich hab NICHTS verändert:

mögliche Übersetzung:

alle Buchstaben werden groß geschrieben, ich habe den CapsLock aktiviert :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe eben Bilder eingefügt in Word (aus 2003), Quelle war die Fotoanzeige. Auch ein Ausschnitt eines Bildes in Paint ließ sich in Word einfügen. Allerdings, ich es an W7 gemacht, nicht an XP

 

Ein Versuch an XP: Ein mit dem Office Pictur Manager geöffnetes Bild wurde in Word 2003 eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:D also da kann man echt nur mitn Kopfschütteln, sweigl.

 

@ lefg: Word funktioniert auch ohne Probleme. PowerPoint genauso. Nur in Excel geht dies nicht direkt. Auch erst über Umwege (Bild in Word öffnen unf von dort kopieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu sollten Bilder in einer Tabellenkalkulation gut sein? :)

 

Ich weiß es natürlich, die Leute benutzen Excel auch anders als ürsprünglich vorgesehen, eine meiner Schwestern macht damit Dienstpläne, wir planen damit die langfristige Raumbelegung.

 

Tatsächlich, von Word nach Excel funktioniert es, das ist schon interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, MOin - auch wenn letzter Post, letzte Antwort schon ewig her, hatte heute Morgen das selbe Problem, weil wollte Bild aus der Windows Foto/ Faxanzeige zu Photoshop rüberholen, um es zu bearbeiten, geht aber bei den echt "beklopten" Windows Restriktionen nur über Zwischenschritt, sprich anderes Officeprogramm wie zB. Paint ect. und von dort aus kopierend in andere Proramme zu übernehmen, rüberzukopieren - einfach nur bekloppt und somit umständlich hoch 10!!!
Good work so far, der Danielson, i hope you have some FUN ;-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×