Jump to content

per GPO für einige PC`s Internet sperrbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich brauche eine Lösung damit ich einzelnen Computer in einer AD Umgebung das Internet sperren kann.

Das ****e daran ist dass die Benutzer lokaler Admin sein müssen (also fallen Proxies am IE aus)

Gibt es eine Möglichkeit dies per GPO zu lösen (also zB dass ich denen das Recht entziehe den GW zu ändern und ich schreibe einen falschen rein oder so ähnlich)?

 

Samy

Link zu diesem Kommentar
Sie müssen wegen einer speziellen Betriebssoftware lokaler Admin sein.

 

Ich hatte sowas schon öfter, würde prüfen, ob dafür tatsächlich (lokaler) Admin nötig ist. Ich hatte schon den Fall, bei XP reichte es es den Benutzer in die Gruppe der Hauptbanutzer zu nehmen.

 

Weiter kann man prüfen, warum benötigt der Benutzer (scheinbar) "Adminrechte"? Meist geht es dabei lediglich um das Recht Auführen auf den Installationsordner, in besonderen Fällen um Rechte auf Registryschlüssel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...