Jump to content

Kann WSUS auf neuem Rechner nicht installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nun funktionierts... und ich (naja, eher Sunny61:) )hab den Fehler gefunden.

 

Obowohl ich Domainadmin bin, kommt bei mir die Fehlermeldung wenn ich im AD etwas neu erstellen will. Ändern kann ich, nur nichts neues erstellen.

 

Da wir aber alle AD änderungen auf dem Main DC machen, habe ich das natürlich nie gemerkt. Nun diesen User auf dem Main DC gemacht, gewartet bis fertig repliziert und nun läuft die Installation...

 

genial...

 

100x Dank Sunny...

Link zu diesem Kommentar

Obowohl ich Domainadmin bin, kommt bei mir die Fehlermeldung wenn ich im AD etwas neu erstellen will. Ändern kann ich, nur nichts neues erstellen.

 

Weshalb kannst Du nur etwas ändern?

 

Da wir aber alle AD änderungen auf dem Main DC machen, habe ich das natürlich nie gemerkt. Nun diesen User auf dem Main DC gemacht, gewartet bis fertig repliziert und nun läuft die Installation...

 

DCs sind alle gleichwertig, mit Ausnahme der RODCs, aber ich verstehe das bei dir immer noch nicht. Ob DC1 oder DC2, wenn ich Änderungen vornehmen kann, muß ich auch etwas neues hinzufügen können.

 

genial...

 

100x Dank Sunny...

 

Bitte, gern geschehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gulp,

 

Bin erst jetzt dazugekommen mich dem anzunehmen:

 

Hier alle "fails" vom dcdiag:

 

  Testing server: *problemserver*
     Starting test: Advertising
        Warning: *problemserver* is not advertising as a time server.
        ......................... *problemserver* failed test Advertising

     Starting test: KnowsOfRoleHolders
        [*Main DC*] DsBindWithSpnEx() failed with error 1722,
        The RPC server is unavailable..
        Warning: *Main DC* is the Schema Owner, but is not responding to DS RPC Bind.
        Warning: *Main DC* is the Domain Owner, but is not responding to DS RPC Bind.
        Warning: *Main DC* is the PDC Owner, but is not responding to DS RPC Bind.
        Warning: *Main DC* is the Rid Owner, but is not responding to DS RPC Bind.
        [bODDC02] DsBindWithSpnEx() failed with error 1722,
        The RPC server is unavailable..

        Warning: BODDC02 is the Infrastructure Update Owner, but is not responding to DS RPC Bind.
        ......................... *problemserver* failed test KnowsOfRoleHolders

        [*problemserver*] User credentials does not have permission to perform this operation.
        The account used for this test must have network logon privileges for this machine's domain.
        ......................... *problemserver* failed test NetLogons

     Starting test: Replications
        [Replications Check,*problemserver*] DsReplicaGetInfo(PENDING_OPS, NULL) failed,
        error 0x2105 "Replication access was denied."
        ......................... *problemserver* failed test Replications
     Starting test: RidManager
        ......................... *problemserver* failed test RidManager
     Starting test: Services
           Could not open NTDS Service on *problemserver*, error 0x5 "Access is denied."
        ......................... *problemserver* failed test Services

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...