Jump to content

Probleme mit 2000 Terminalserver in einer 2008 er Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben da ein Problem. Nach der Migration von einer 2003 Domäne in der noch 2000 er DC´s waren, zu einer 2008 er Domäne, haben wir nun ein Problem mit einem verbliebenem Server 2000 als Terminalserver. Der Lizenzmanager lässt sich nicht mehr aufrufen, da er sich immer mit dem neuen DC (2008 R2) verbinden möcht. Der hat ja nun keinen Lizenzprotokollerdienst mehr.

Die Folge ist, das man sich mit einenem Windows 7 Rechner, nicht mehr am Terminalserver anmelden kann.

Hat jemand eine Idee ?

bearbeitet von dvbuddy
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nun hab ich schon einiges getestet:

Einen 2000er Terminalserver in einer Arbeitsgruppe mit Lizensierung installiert.

Verbindung schlägt fehl.

2003 Server in der gleichen Domäne (kein DC siehe oben). Eine Verbindung ist möglich.

Doch wenn man den 2000er TS Lizenzserver startet, kommt immer die Meldung, das keine Verbindung mit dem DC (2008er) herstellen kann.

Das gleiche passiert auch, wenn man den 2003 er in der Registry als Default angibt.

Hat jemand noch eine Idee. Mit ner 2003 er Funktionsebene hätte es bestimmt funktioniert, das ist halt nun zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...