Jump to content

SBS 2011 Domainnamen änderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein riesen Dilemma, ich weiß das ich keinen SBS 2011 Domainnamen ändern kann. Aber vieleicht habt ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich wie ich die Neuinstallation mit einer Übernahme große Teile der Konfiguration vollzogen bekomme.

 

- Server 2008 R2 Hyper-V Rolle und SQL Server

- SBS 2011 Virtualisiert mit Printserver Benutzerprofile

- Server 2008 R2 Virtualisiert Terminalserver mit Citrix XenApp

 

Das schlimme ist, das Feintuning und die ausgefeilte rechtevergabe hat mich ein Haufen Nerven gekostet und es läuft alles tadellos rund.

 

Viel dank im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
In jedemfall würde ich mir eine Integrationsumgebung aufbauen. Also mindestens den SBS und Terminal nochmal clonen und die Netzwerkzugriff via Hypervisor nur untereinander zulassen. Geht beim vSphere recht einfach - bei MS muss ich passen.

 

Grüße Admin

 

Geht doch genauso einfach, einfach die VHD wo anders hin kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Müsste damit gehen:

Netdom renamecomputer %computername% /NewName:<NeuerName>

 

Aber ob der Rest dann noch 100% läuft .......????

 

Du benötigst keine Fragezeichen, denn die Antwort lautet: "Es wird dann zu 100% nichts mehr laufen" ;)

 

In allen SBS Handbüchern steht groß der Satz: "SBS xxxx does NOT support Domain/Server rename"

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Die interne domain heißt wie eine firma, welche rechtliche probleme hat und wenn jemenand mal auf den server schauen sollte, soll dieser auf keinen fall mehr mit dieser firma in verbindung gebracht werden.

 

Da ich hier stark den Eindruk haben dass dies hier nicht so wirklich legal ist endet unser Support hier.

 

Vielen Dank für dein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...