Jump to content
Sign in to follow this  
Raistlin

DirectX 9.0b mit Active Directory verteilen

Recommended Posts

:confused: Brauch mal Hilfe:

Alle Versuche DirectX 9.0b mit Active Directory zu verteilen schlugen bisher fehl.

Egal welche Version ich verwende dt. oder engl. die Software wird nicht installiert.

Wenn ich die in dem Packet enthaltene .msi per Hand ausführe, bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab.

Hat jemand einen Vorschlag, ich mag nämlich nicht 20 Rechner per Hand installieren.

Danke schon mal besten Dank

Hi,

wenn ich das richtig verstehe ist das was Du da hast eine exe Datei ?

Es gibt bei der Richtlinieninstallation noch die möglichkeit eine .zap Datei zu erstellen vieleicht gehts damit ( kenne mich mit .zap aber nicht so genau aus habe nur gelesen das dort das zu Installierende File eingetragen werden muß und das es eine Art Textdatei ist )

Mfg

Hi,

Original geschrieben von Raistlin

Wenn ich die in dem Packet enthaltene .msi per Hand ausführe, bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab.

Hat jemand einen Vorschlag, ich mag nämlich nicht 20 Rechner per Hand installieren.

Wie meinst Du denn den Satz wenn nix exe ?

Hast Du schon mal ein anderes MSI Packet versucht ?

MfG

Ich habe die orginal MSI die in den Downloaddateinen bei ist genommen. Also das Teil einfach entzippt.

Wo bekomme ich denn sonst eine MSI her?

Wenn es geht auch noch eine die funktioniert

Hi, Leute,

um repacking ist es zwar auch getan, aber es gibt auch ein nettes Tool, mit dem man das Problem umgehen kann:

Auto It

damit kann man Tastendrücke in abhängigkeit von Fenstern steuern. ist dafür genial.

Das Direct X9 redristibutal herunterladen, mit autoit exe Datei erzeugen, und es installiert...

http://www.hiddensoft.com/autoit/

Gruß

Torsten

HI,

ich habe noch etwas gefunden, hatte aber noch keine Zeit es auszuprobieren, es gibt einen msi wrapper, der die vorhandenen Files einbettet, und du so kein repacking brauchst:

http://sywan.nl/forums/topic.asp?TOPIC_ID=18

oder

http://www.appdeploy.com/downloads/detail.asp?id=340

Da ich beim repacking auch immer vorsichtig bin.

Gruß

Torsten

:cry: Leider war bis jetzt keine der Möglichkeiten von Erfolg gekrönnt, werder der MSI Wrapper ,noch ein repacking brachte den gewünschten erfolg.

das ganze endet immer mit der meldung das auf einige Softwareschlüssel in der Registry nicht zugegriffen werden kann.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.