Jump to content

RODC ist beschreibbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

habe heute in einer Testumgebung (Domänenfunktionsebene Srv08R2) einen RODC installiert über dcpromo (ausgewählte Punkte waren DNS,RODC,GC).

 

Bereits vorhanden war ein DC (Srv08R2) zudem habe ich adprep/rodcprep vor dcpromo ausgeführt.

 

Der RODC wurde in der AD Struktur auch als Schreibgeschützter DC angeführt.

Jedoch konnte ich auf dem RODC fröhlich Objekte im AD anlegen und löschen.

Zudem wurden die Änderungen auch auf den DC repliziert.

 

Was habe ich vergessen/ falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar

@NilsK

 

ja das war der Fehler, dank dir. Handelt es sich hierbei um einen Fehler, oder wird die Benutzer und Computer MMC immer auf dem beschreibbare DC gestartet.

 

Zum Thema RODC habe ich noch eine Fragen die mich brennend interessieren.

Ich habe mehrere DC`s (Srv08R2)in der Domäne und möchte aus einem dieser einen RODC machen ohne neuinstallation

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...