Jump to content

MTA - Wie anfangen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich wollte gerne die Prüfung 98-361 (Software Developement Fundamentals C#) absolvieren, weiß jedoch nicht, ob wie ich vorgehen muss bzw. ob ich überhaupt die Voraussetzungen erfülle, um an der Prüfung teilzunehmen.

Der Kurs richtet sich ja auch an Schüler und Studenten, dementsprechend sollte es keine Altersbeschränkung geben, oder?

Weiterhin weiß ich nicht, wo ich überhaupt an der Prüfung teilnehmen kann, wie findet man geeignete Prüfungszentren (ich wohne in NRW)?

Vorbereitungsmaterial wird ja teilweise von Microsoft zur Verfügung gestellt, da sollte es also keine Probleme geben.

Achja, eine Frage habe ich noch: Wie ist der/die/das MTA denn vom Schwierigkeitsgrad her?

Ich hoffe, es gibt jemanden der meine Fragen beantworten kann, auf der- furchtbar strukturierten- Seite von Microsoft habe ich keine Informationen gefunden... was aber wohl an mir liegt ;)

 

Danke schonmal im voraus,

Niels

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die MTA Zertifizierungen werden über Certiport Portal angeboten. Dort solltest du die Informationen zum Ablegen der Prüfung finden. :)

 

Die MTAs sind Einsteiger Zertifizierungen. Der MTA Software Developement Fundamentals C# lässt sich ohne Probleme absolvieren und bestehen, wenn man ein/zwei Semester lang in der Uni eine Vorlesung über Programmierung gehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...