Jump to content

Langsamer TS 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen.

Danke für die schnellen Tipps.

Nun zwei kurzte Antworten:

 

-) Ressourcenmonitor zeigt, dass dem Server langweilig ist. CPU-Last ca. 3-5%. Vllt bis

10% einzelne CPUs, wenn viel gearbeitet wird.

 

-) Virenscanner läuft da gar keiner, weill es einen System-Bremse wäre.

Wir machen Virenscans meist am WE mit einem Online-Scanner.

 

Das einzige was micht etwas stutzig macht is die Netzwerklast. Aber der Monitor zeigt nur 1MB/s.

Wir haben aber mind. 1GB auf der leitung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute.

Danke für eure tollen Tipps, Fragen ( die immer zum nachdenken anregen ).

 

Nach allen Checks konnte ich feststellen, es liegt an den großen Excel-Sheets.

Es ist auch meistens die Finace-Abteilung, die über die Performance klagt.

Solange aber die "ur"-alte Sheets verwenden, die x-mal miteinander verknüpft sind, kann denen nicht geholfen werden.

 

Somit kann das Thema als gelöst markiert werden.

 

Nochmals vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

für Office gibt es ein Update das Probleme beim öffnen über Netzwerklaufwerke macht. Da hilft es dies Update zu deinstallieren und dessen Installation für die Zukunft zu verbieten. Leider weiß ich den genauen Namen nicht mehr, aber den Tipp hatte ich damals glaub ich sogar hier im Forum, sollte sich also finden lassen. ;)

 

Das wurde bereits in diesem Thread genannt: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/langsamer-ts-2008-r2-186300.html#post1148859 Es ist das Office File Validation Tool.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...