Jump to content

SBS 2008 wechsel auf größere HDD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumler,

 

ich hätte mal eine Frage an Euch, da ich ein kleines Problem habe. Bei mir läuft der SBS 2008 (R1). In diesem Server ist eine (bitte nicht lachen) IDE-Platte verbaut (ich wollte testen, ob ich mit dem SBS zurecht komme und er mir genügt). Nun habe ich mit Acronis Migrate Easy einen Klon der Platte angelegt und auf eine S-ATA II Platte umgezogen. Soweit bootet auch alles mit der neuen Platte, doch kurz bevor es zum Bildschirm der "Windows-Dienste werden geladen" kommt, wird ein Warmstart durchgeführt.

 

Mit der alten Platte startet der Server ohne Probleme. Hat jemand ideen, woran das liegen könnte?

 

Oder eine Alternative zum Umzug auf eine andere Festplatte OHNE Neuinstallation ?!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Suboptimal ist, dass du ein Desktop-Board verwendest, was nicht empfohlen ist.

Lege eine Sicherung über das Servereigene System an, und spiele dieses dann auf die SATA-Platte. Danach stellst du den SATA-Port auf Compatible um und startest das System. Sollte es nicht funktionieren, starte mal im Abgesicherten Modus und schaue ob es dann funktioniert.

 

Gruß

 

Ramme

Link zu diesem Kommentar

Also das mit dem "Compatible"-Mode im Bios hat nicht funktioniert, da startet er auch immer neu, sobald die "Microsoft Laufleiste" weg ist und er die "Windows-Dienste werden geladen" anzeigt... Auch im abgesicherten Modus.. da wird vorsichtshalber gleich mal ein Kaltstart gemacht...

 

Wie erstelle ich denn den Boot-datenträger, damit von der Neuen Festplatte gestartet wird...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt die Sicherung direkt auf die neue Platte gemacht und dachte an meine Installtions-DVD als Bootdevice. Ist das möglich ?

 

Ich habe das Acronis Migration Tool benutzt. damit sollte eine 1:1 kopie gemacht werden (hat er auch gemacht) und dann nur umstöpseln. Aber das wäre auch zu einfach.

 

Oder mag der SBS2008 keinen Festplattenwechsel ???

 

Die Festplatten sind beide von WesternDigital.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...