elchipo 11 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Hallo, ich habe nun bei einem Kunden bei einem Mitarbeiter von Office 2003 auf 2010 upgegradet und der Mitarbeiter ist nun unglücklich, weil a alles viel langamer geworden ist. Er hat mir vorgeführt, wie er versucht einen Anhang aus einer Mail im Outlook auf ein Netzlazfwerk zu speichern und man wartet, bis Outlook überhaupt die Eingabe des Datennamens zulässt. Wenn es dann soweit ist, legt der Rechner immer wieder schönes Pausen ein, während man den Dateinamen eingibt, so dass dies zur Tortur wird. Nun habe ich den Dienst "Webclient" schon deaktiviert. Hat jemand eine Idee?
OliverHu 19 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Hi, hast du nur bei diesem einen Mitarbeiter das Upgrade durchgeführt, oder auch bei anderen?
Sunny61 833 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Gibt es nicht mehr existierende Drucker auf dem Client? Nicht mehr aktive LAN-Verbindungen?
elchipo 11 Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Drucker schaue ich mal nach, aber ich bin mir ziemlich sicher, das dort nur aktive Drucker eingerichtet sind. Das Upgrade passierte nur bei diesem einen Mitarbeiter. Ich hatte bei einem anderen Mitarbeiter ein ähnliches Problem, was am Ende dazu führte, dass ich den kompletten Rechner neu aufsetzen musste. Zu der Zeit war mir aber nicht klar, dass dies mit Office 2010 zusammenhing. Ich möchte jetzt möglichst heraus finden woran es liegt.
Sunny61 833 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Möglicherweise ist auch das Benutzerprofil defekt.
elchipo 11 Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Es wäre halt sehr paradox, wenn dies genau mit der Installation vom Office 2010 zusammenfiele.
Sunny61 833 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Es wäre halt sehr paradox, wenn dies genau mit der Installation vom Office 2010 zusammenfiele. Ein Auto steht an einer roten Ampel und der Motor geht kaputt. Es ist ein sehr enge und kleine Kreuzung mit viel Verkehr. 10 m danach kein Problem, warum geht der Motor direkt an der roten Ampel kaputt und nicht 10 m danach? :)
elchipo 11 Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Ja, schon klar. ;) Aber stimmt, ich melde mich einfach mit einem anderen User an und schaue, ob es dann noch so langsam ist.
OliverHu 19 Geschrieben 9. Mai 2012 Melden Geschrieben 9. Mai 2012 Den Tipp von Sunny würde ich auch versuchen, eventuell liegt hier das Problem.
Gu4rdi4n 80 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Könnte auch mit einem gewissen update zusammenhängen MsiExec.exe /uninstall {90140000-2005-0000-0000-0000000FF1CE} /quiet /norestart
Sunny61 833 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Könnte auch mit einem gewissen update zusammenhängen Falls Du auf das Microsoft Office File Validation Addin Microsoft anspielst, das hätte auch schon bei Office 2003 anschlagen müssen. Wir hatten das mit O2003 auch schon.
Gu4rdi4n 80 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Ich hatte das nicht immer. Kommt ganz drauf an. Irgendwie tritt das sehr sporadisch auf. ich habe hier einen Client mit W7 und Office 2010 der das Update hat bei dem geht es einwandfrei. Ein anderer hatte Probleme damit!
Sunny61 833 Geschrieben 10. Mai 2012 Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Ich hatte das nicht immer. Kommt ganz drauf an. Irgendwie tritt das sehr sporadisch auf. ich habe hier einen Client mit W7 und Office 2010 der das Update hat bei dem geht es einwandfrei. Ein anderer hatte Probleme damit! Ah OK, gut zu wissen. Bei uns war es an jedem Client, deshalb auch mein Hinweis.
elchipo 11 Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Super, werde ich testen. Danke!
elchipo 11 Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2012 Kann man dieses OFV sonst auch komplett deaktivieren? ICh hatte bei MS nur Office 2003 und 2007 in Verbindung damit gesehen. Office 2010 wurde nicht genannt.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden