Jump to content

Suche Professionelle Schulungsraum Software


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche ein professionelle Schulungsraum Software (für Windoes Clients) und ich würde mich über eure Erfahrung bzw. eure Tipps freuen.

 

Diese Software sollte einfach für einen Trainer zu bedienen zu sein um seine Schüler von seinem Arbeistplatz aus unterstützen zu können.

Über weiter Features und Unterschiede, bitte ich um eure Mithilfe, das Thema ist für mich Neuland.

 

Danke und viele Grüße Evoco

Link zu diesem Kommentar

Das würde ich ja gerne aber eine genaue Anforderung haben wir noch nicht vorliegen. Nur die Aussage das wir weltweit in Zukunft Schulungumgebungen aufbauen müssen und dort eine prof. Lösung benötigen.

Es geht also erst einmal um die Untersuchung von Softwarepacketen speziell für Schulungsumgebungen.

Da würde mich erst einmal das generelle Angebot und eure Erfahrung von komplett Packeten interessieren. Vielleicht gibt es dort ja auch einen Marktführer?!

 

Sorry das ich im Moment nicht viel mehr habe.

Link zu diesem Kommentar

Naja, es kommt aber eben auf die Anforderungen an die Schulungsumgebung an.

 

Nur mal so als Beispiel, willst Du das ABC schulen reicht ein Flipchart, willst Du eine Softwareinstallation schulen reicht als Minimum ein PC pro Nase und ein Beamer, willst Du eine Softwareumgebung schulen braucht's einen Server, ne Datenbank je nach Software ..... und und und .....

 

Auf eine so unspezifische Frage wird keiner eine qualifizierte Empfehlung abgeben können, da braucht es schon ein paar Eckdaten, wie zB sind Schüler-PC's notwendig, müssen die vom Lehrer/Dozent steuerbar/einsehbar sein, benötigt man eine eigene Netzinfrastruktur, etc ......

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lefg,

 

Netop Vision 7 war die perfekte Antwort und genau das bietet die Funktionen die ich mir unter einer Schulungsumgebung Software vorstelle. Vielen Dank

 

Nach Hardware, Netzwerk und Beamer hatte ich nicht gefragt, mir ging es nur um eine Software Lösung der Schulungsumgebung.

 

Ich werde Netop Vision testen und meinen Kollegen einmal vorstellen.

 

Danke für die Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar

Gerne geschehen :)

 

Das Einzige, das ich an Netop Vision zu bemängeln habe, ist das Fehlen der Steuerung für die Drucker; gegebenfalls muss man sich wohl nach einer zusätzlichen Software umsehen.

 

Schau auch mal nach netsupport school!

 

Wohl konkurrenzlos günstig sind die Lehrertools bei http://www.schoolnettools.de/ Der Mann unterrichtet an einer Schule in meiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar

Wer tatsächlich Marktführer ist, das kann ich nicht beurteilen, auch nicht, welches das wirklich bessere Produkt ist, da müsste man wohl sehr genau vergleichen in einem langen Praxistest in zwei Räumen parallel. Meinungen zu den Prudukten müssten sich auch die Dozenten bilden, das dann diskutieren in einer Konferenz. Entscheiden werden letztendlich die Kaufleute, so meine Erfahrung, die Sache geht über den Preis.

 

Bei den Lehrertools gefällt mir sehr gut die Kamera auf dem Dozententisch, diese Möglichkeit habe ich bei den anderen nicht gefunden. Allerdings, die Gewährung des Internetzuganges mit dem Proxyserver sagt mir nicht so so zu, es passt nicht richtig in mein Konzept. Bei Netop Vision wird das direkt auf dem Teilnehmer gesteuert.

Link zu diesem Kommentar

Dank dir für die zahlreichen Infos.

 

Ich werde einmal die Firmen anschreiben und versuchen heraus zu bekommen wer hier der Marktführer in diesem Bereich ist. Es soll bei uns schon sehr umfangreich und in vielen Standorten zum Einsatz kommen, daher ziehe ich eine professionelle Lösung vor, aber natürlich spielt auch der Preis eine Rolle.

Link zu diesem Kommentar

Ob es objektiv überhaupt ermittelbar, wer der Marktführer ist, ob das überhaupt eine Rolle spielte; ob ermittelbar, was das bessere Produkt ist?

 

Übrigens, früher gab es noch Mastereye, das wurde von Netop übernomme, das knowhow der Entwickler von Mastereye steckt jetzt in Vision 7.

 

Wie ich es im andere Post scho schrieb, man müsste eien direkten Vergleich machen mit zwei Klasseräumen an einem Ort. Sich eine Matrix machen mit den Features und diese durchtesten.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Naja eine Richtung zeigt es meistens schon an.

Wenn ich z.B. die Refernzen von Net Support School sehe (Netsupport School The Classroom Management Software - Customers) wie Kunden z.B. der Goethe UNI dann macht das schon einen guten Eindruck.

 

Beispielsweise bei Netop bekomme ich trotz Nachfrage keine Referenzen, diese senden mir ein Video wo ein Kunde erzählt wie toll die Software ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...