Jump to content

Netzwerkkartentreiberproblem in Hyper-V bei Complete Recover


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine alten Server mit Windows 2008 (ohne R2) und auf diesem eine komplette Sicherung mit der Windows Server Sicherung vorgenommen. Nun möchte ich diese Sicher in einer virtuellen Maschine auf einen W2l8 R2 Hyper-V wiederherstellen. Leider kann er das Sicherungsimage nicht finden, welches auf einem Netzlaufwerk liegt. Ich vermute, die Win 2008 Installations-DVD hat den NIC-Treiber für Hyper-V nicht an Board. Woher würde ich diesen bekommen? Was mich allerdings stutzig macht ist die Tatsache, dass bevor man den Pfad im Netzwerk der Sicherung bei der Wiederherstellung eintippt, die Meldung Meldung erscheint " Verbindung mit Netzwerk wird hersgestellt". Anscheind klappt dies auch, da keine Fehlermeldung erscheint. Gäbe es andere Ursachen zu dieser Fehlermeldung?

 

Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weiter Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe. (0x800704CF)

 

p.s.

 

Starte ich die Wiederherstellung mit einer W2k8 R2 DVD, dann wird die Freigabe mit dem WindowsImgaeBAckup gefunden. Leider lässt sich das Image aber immer noch nicht wiederherstellen, da das Programm mir dann meldet, ich solle eine W2k8 DVD verwenden

bearbeitet von heinzelrumpel
Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

weise der VM in den Einstellungen einen Legacy Network Adapter ("Ältere Netzwerkkarte") zu und stelle den derzeitigen Network Adapter ("Netzwerkkarte") auf "Nicht verbunden".

 

 

Diese Einstellung ist bei mir nicht vorhanden. In den Einstellungen der VM kann ich zwar Netzwerkkarten hinzufügen, aber nicht den Typ. Auf der Übersichtsseite steht zwar hinter einem blauen Ausrufezeichen

 

Verwenden Sie eine ältere Netzwerkkarte an Stelle dieser Netzwerkkarte, wenn sie eine netzwerkbasierte Installation.......

 

Mehr als diesen Hinweis bekomme ich nicht.

 

 

p.s. War blind. Habe es jetzt gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...