Jump to content

SBS 2011 DHCP Server will nicht mehr starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

auf meinem SBS 2011 Standard will seit gestern der DHCP Server nicht mehr starten. Sobald ich ihn manuell starte, beendet er sich nach kurzer Zeit wieder.

 

In der Ereignisanzeige sind folgende Einträge zu finden:

 

Fehler: Ereignis 1054

Der DHCP-Dienst wird auf einem Domänencontroller ausgeführt und verfügt über keine Anmeldeinformationen

 

Fehler: Ereignis 1053

Der DHCP/BINL-Dienst hat einen anderen Server mit der IP-Adresse fe80::1 in diesem Netzwerk ermittelt, der zu der folgenden Domäne gehört: .

 

Warnung: Ereignis 1056

Der DHCP-Dienst wird auf einem Domänencontroller ausgeführt und verfügt über keine Anmeldeinformationen, die für die Verwendung mit dynamischen DNS-Registrierungen, die vom DHCP-Dienst initialisiert sind, konfiguriert sind. Dies ist keine empfohlene Sicherheitskonfiguration. Anmeldeinformationen für dynamische DNS-Registrierungen können an der Befehlszeile mit "netsh dhcp server set dnscredentials" oder mithilfe des DHCP-Verwaltungsprogramms konfiguriert werden.

 

Über die Verwaltungskonsole kann ich nichts machen, weil sich der Dienst gleich nach dem Starten wieder beendet.

 

Wenn ich den netsh Befehl in der Konsole eingebe, kommt folgende Meldung:

DHCP-Serverversion wurde für den Server 192.168.2.10 nicht erkannt. Der Server wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

 

Ich habe dem Dienst ein anderes Anmeldekonto zugewiesen, ohne Erfolg. Ich habe den DHCP Server über die Rollen sauber deinistalliert und wieder installiert, danach erneut das gleiche Bild.

 

Google hat mir nicht geholfen, weiß ein anderer Rat?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich den DHCP Server neu installieren will, erhalte ich am Ende folgende Fehlermeldung:

 

Fehler beim Konfigurieren von DHCP-Server. Fehlercode: 0x80074E54. Die Bereichsparameter sind ungültig. Entweder ist der Bereich bereits vorhanden, oder die Subnetzadresse und -maske sind nicht konsistent mit der Subnetzadresse und -maske eines vorhandenen Bereichs.

 

Kann es sein, daß er beim Deinstallieren des DHCP Servers nicht alles sauber gelöscht hat? Es gab auf jeden Fall eine "Erfolgreich" Meldung beim Deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...