Jump to content

Outlook Kalender nach PST-Import mit Präfix: Kopieren:


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Server mit Windows SBS 2011 musste neu installiert werden. Unter Outlook 2010 wurden die Daten in ein PST-Datei exportiert und anschließend in den neu installierten Windows SBS 2011 ebenfalls unter Outlook 2010 importiert.

 

Problem 1: Alle Termine, die über "Teilnehmer einladen" erstellt wurden, haben "Kopieren:" im Betreff des Termins vorangestellt.

 

Problem 2 (größeres Problem): Wenn man die Termine öffnet, kann nur der Betreff und die Zeit bearbeitet werden. Es ist nicht möglich, z.B. weitere Kontakte einzuladen/auszuladen und damit ist der Kalender realtiv wertlos. Alle Informationen diesbezüglich sind nicht mehr vorhanden und Optionen als Organisator fehlen. Nach dem aktuellen Stand müssen alle Termine komplett neu angelegt werden. Hat hier jemand eine Lösung? Es wäre schon hilfreich, die Termine wieder vollständig bearbeiten zu können. Im Termin kommt die Meldung, dass es sich um einen importierten Termin handelt.

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

ein Server mit Windows SBS 2011 musste neu installiert werden

 

Warum wurde der Restore nicht aus einem Backup gemacht?

 

Wenn man die Termine öffnet, kann nur der Betreff und die Zeit bearbeitet werden

 

Könnte eventuell in diese Richtung laufen, bzw wird davon verursacht -

Cannot Reply To Old Emails Or Modify Old Calendar Items After PST Mail Migration - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs

 

Und hier ist das Problem noch einmal beschrieben inkl. Lösung - http://www.office-loesung.de/ftopic341276_0_0_asc.php

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Der Lösungsansatz mit den X500 Adressen ist leider nur umsetzbar, wenn das alte System noch vorhanden ist - was in diesem Fall nicht der Fall ist. Kurzum bedeutet das, dass das Präfix "Kopieren:" mit dem Skript entfernt werden kann und alle Termine neu angelegt werden müssen. Es wäre theoretisch schon ausreichend, für den Termin neue Einladungen versenden zu können - wofür das Feld im Termin jedoch fehlt.

 

Wie wäre denn die korrekte Vorgehensweise gewesen, wenn ein SBS 2011 neu installiert werden muss? Wie wäre es richtig gewesen, die Outlook-Daten zu exportieren, damit die Termine nicht "verloren" bzw. "unbrauchbar" werden?

Link zu diesem Kommentar

Der Server wurde mit Symantec Backup Exec inkl. Exchange gesichert. Aber ich glaube kaum, dass beim Zurückspielen des Kalenders aus dieser Sicherung alle Termine funktionsfähig wären?! Der Server wurde neu installiert, da dieser von einem unsauberen und "zugemüllten" SBS 2003 migriert wurde und die merkwürdigsten Phänomene auftraten, an denen sich mehere IT-Firmen die Zähne ausgebissen haben.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

da dieser von einem unsauberen und "zugemüllten" SBS 2003 migriert wurde und die merkwürdigsten Phänomene auftraten

 

Das hattest du bis jetzt ja nicht erwähnt.

 

dieser von einem unsauberen und "zugemüllten" SBS 2003 migriert wurde und die merkwürdigsten Phänomene auftraten

 

Ich wundere mich immer wieder warum SBS immer "so zugemüllt" sind, und warum man eine Migration durchführt, wenn das Ausgangssystem angeblich fehlerhaft ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...