Jump to content

Icons in Hyper-V Maschine reagieren nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf meinem W2008 Server habe ich die Hyper-V Rolle eingerichtet.

Nun habe ich meine VHD eingebunden und mein W2003 virtuelles System gestartet.

Ich kann mich auch normal anmelden, dann aber im System mit der Maus keine Verknüpfungen / Start (unten links in Taskleiste) drücken.

 

Es passiert einfach nichts. Die Installationsdatenträger für Integrationdienste sind aktiviert.

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß DO

 

Die Maschine hängt bei einer CMD mit usrlogon.cmd fest.

bearbeitet von Dutch_OnE
Weitere Infos
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dann scheint die VM ein Problem zu haben.

 

Manchmal ist es in Windows so, dass eine Modifikatortaste "festhängt", d.h. Windows denkt, dass Strg oder Alt gedrückt werde und macht z.B. aus einem gedrückten A ein Strg-A. Manchmal lässt sich das abschalten, wenn man die verschiedenen Modifikatortasten ein paarmal leer drückt.

 

Falls die VM schon über das Netz reagiert, könntest du dich von einem anderen Rechner mal auf das Eventlog verbinden und sehen, ob das was hergibt.

 

Wenn die VM von einem anderen System kommt (du sprichst ja von einer eingebundenen VM), stören auch vielleicht noch alte Treiber.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

habe ich es richtig verstanden, dass ich Tasten wie STRG, Shift, Alt ein paarmal drücken soll?

 

Das werde ich mal versuchen. Welche Tasten wären noch interessant?

 

Die VM kommt von einer anderen Hardware. Es ist ein Terminalserver. Kann es sein, dass er auf der Suche nach seinem DC ist?

Das würde auch das usrlogon.cmd Problem vielleicht erklären ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...