Jump to content
Sign in to follow this  
gismo

exchange startet nicht automatisch

Recommended Posts

Hallo mein Exchange 2000 startet bei Neustarten nicht mehr selbstständig hoch.

 

Wenn ich aber den Informationspeicher den Mta Stack und den ExchangeEreignissdienst von Hand starte gehts alles.

 

was ist da los?

Share this post


Link to post

n'Abend!

 

Mag kaum fragen, was sagen die Logs?

 

Kann es sein, dass da beim Start des Rechners was zuuuuu lange dauert und deswegen was hängt? Das würde die "später gehts" Theorie erklären.

 

Sascha

Share this post


Link to post

Jau, Eventlog ist immer gut ;)

 

Aber mir ist da noch was mit der Reihenfolge, der Dienste im Hinterkopf... Ist leider nur zu spät, mein Gehirn hat schon den hiberfil angelegt :p

Share this post


Link to post

Hallo

 

also die Exchange Dienste sind alle auf automatisch gestellt

 

beim neu starten kommen ein paar Fehler

 

erst Warnungen

 

Der Redirectordienst konnte den Sicherheitskontext oder die Abfragekontextattribute nicht initialisieren. id 3034

 

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/public' für das Verzeichnis 'M:\office.space2go.de\Public Folders' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen. id 101

 

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Exchange' für das Verzeichnis 'M:\office.space2go.de\MBX' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen id 101

 

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Exadmin' für das Verzeichnis '\\.\BackOfficeStorage' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen. id 101

 

Der Server kann das virtuelle Stammverzeichnis "/" für das Verzeichnis "/Internet Newsgroups" nicht hinzufügen. Ursache: Falscher Parameter. . Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld.

ID 101

 

Und dann kommen Fehler

 

Der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" ist vom Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

%%0 ID 7001

 

Der Dienst "Microsoft Exchange MTA-Stacks" ist vom Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

%%0 ID 7001

 

Der Dienst "Microsoft Exchange-Ereignis" ist vom Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:

Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. ID 7001

 

Wenn der Server oben ist und ich mich als Admin anmelde kann ich allerdings die Dienste alle ganz normal starten ohne Fehler und der Exchange läuft wie Schmitz Katze

Share this post


Link to post

Die "angemaulten" Pfade auf M: sind aber vorhanden? Denke, denke... :confused: Sollten eigentlich sein, da du später von Hand den Exchange starten kannst. mmhhhh...

Ist M: eine zweite Platte? Braucht die u.U. zu lange zum initialisieren? Unter Umständen versuchen die Dienste schneller zu starten, als die Platte ready ist. Hardwareproblem an der Platte/Partition oder fehlerhafter Controller oder IDE-Kabel? Irgendwas dazu im Eventlog?

 

weiteres -> wenn ich diesen Artikel mal kurz überfliege http://www.eventid.net/display.asp?eventid=3034&source=

tippe ich auf ein Zeitpoblem (Synchronisierung mit der Timesource??) bzw. einen Fehler im AD.

Artikel bezieht sich auf deinen ersten gemeldeten Fehler 3034.

 

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...