Jump to content

Hazwo

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hazwo

  1. @ firefox80 wo hast du diese zahlen her?
  2. @ winotes: also das grüne buch ist vollkommen ausreichend, wenn du schon clienterfahrung hast. einfach durcharbeiten einen second shot gutschein holen und noch vor 31.5 die prüfung machen. solltest du sie nicht bestehen, kannst du bis 30.6 noch einmal antreten. falls du ein wenig outlook / outlook expreß bzw. office erfahrung hast könntest du auch gleich die 70-272 mitnehmen. ist ziemlich der gleiche inhalt, sollte aber mit ein wenig praxis ohne vorbereitung zu bestehen sein.
  3. hallo, ich habe ein ähnliches problem. siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=81686 1. Punkt ist schon geklärt. Server in der DMZ wird nicht in die interne W2k Domäne hinzugefügt. Allerdings bin ich mir bezüglich Sicherheit noch nicht im Klaren.
  4. Hallo, hast du schon Erfahrungen mit dieser Konfiguration?
  5. Hallo, Webserver soll von aussen erreichbar sein. Allerdings auf einige IP Adressen beschränkt, da das Shopportal nur von einer Kundengruppe benutzt werden darf. Vorerst!
  6. hallo, welche gröberen sicherheitsprobleme könnten entstehen, wenn kein isa server dazwischengeschaltet wird. bzw vorteile. wird der webserver auf dem isa server installiert oder ist zwingend notwendig getrennt zu installieren?
  7. Hallo, danke erstmal für die raschen Antworten. Ist es notwendig das der Server in die Domäne gehört oder nicht? Dafür müßte ich doch alle oben beschriebenen Ports aufmachen. Der Server soll nur die SMTP weiterleiten von innen nach aussen und umgekehrt. Außerdem Webserver sein und eine Verbindung zum SQL herstellen können. Falls es Sicherheitstechnische Bedenken gibt, bitte mitteilen. Als Firewall wird jetzt Zyxel Zywall 35 UTM eingesetzt In der DMZ steht der Webserver / SMTP ohne Domänenzugriff (zurzeit) Die DMZ hat momentan noch keinen Zugriff ins LAN. Dahinter kommt das Lan mit W2k Domäne und SQL Server, XP Clients, Exchange 2000
  8. Hallo Leute, ich hab da ein Problem. Folgendes Ziel muß ich erreichen. Ich muß einen Windows 2000 Server / IIS 5 in der DMZ einrichten, auf dem für unsere Warenwirtschaft ein ASP Shop läuft. Dieser braucht durch die DMZ ins das interne Netzwerk eine Verbindung mit einem SQL Server 7.0 von MS bzw. eine Postgre SQL Datenbank aktuelle Version. Wir haben intern eine W2k Domäne eingerichtet ADS läuft perfekt DNS ebenso. Es läuft auch ein Exchange 2000 Srv, der den Mailverkehr regelt. Dieser sollte die Mail über den IIS in der DMZ empfangen und verschicken können. Mein Frage ist nun, welche Ports muß ich von der DMZ Richtung internes LAN freischalten, damit Verkehr entsteht und kein riesiges Loch in die Firewall gerissen wird. Für SMTP reicht Port 25 nach intern? Der Webserver ist in bereits in der DMz installiert, aber nicht zur Domäne hinzugefügt worden. Richtig/Falsch? Extern gibt es ein fixe IP. MX Eintrag wird auf Externe WEB Server IP umgeleitet DMZ Ip 10.0.0.1 Web Server 1: z.B 10.0.0.10 Intern Lan 192.168.0.0 Besten Dank im Voraus.
  9. Hallo, ich hatte und habe noch immer den gleichen Fehler. Kommt regelmäßig jede Nacht. Durch Neuinstallation von SP3 update.exe /domainprep läßt sich der Server wieder startklar machen. Bis zum nächsten Mal. Und täglich grüßt das Murmeltier. Da es momentan noch eine Testinstallation ist, die im Live Betrieb getestet wird. Wird sich das bei einer Neuinstallation vom Server beheben. Sonst läuft alles stabil. Verwendete Software: 120 Tage W2k Server und 120 Tage Exchange Server 2000 Aktuelle updates. Memberserver.
  10. hallo, ich hatte das gleiche problem. gleiche meldungen. das sollte dir weiterhelfen. http://support.microsoft.com/kb/896703/en-us
  11. Hallo, 1x w2k server 3 Standorte mit vpn ca. 50 clients gruß, hazwo
×
×
  • Neu erstellen...