Jump to content

Browser stürzen immer ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein System, da stürzt der Browser, IE oder Firefox immer wieder ab. Ich kann keine Ursache finden, ich habe schon Festplatten und Arbeitsspeicher getauscht, selbe effekt. Das System ist sogar schonmal neu installiert wurden.

 

Ereignisanzeige sagt: Ereignis ID 1005 Application error

 

Aus einem der folgenden Gründe kann nicht auf die Datei "" zugegriffen werden: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm Internet Explorer wurde wegen dieses Fehlers geschlossen.

 

hat jemand einen rat?

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

also Netzwerkkarte habe ich einmal mit WLAN Stick und einmal mit Onboard Lan getestet. Instllation ist von einer Win7 DVD aus dem Netz.

 

Aus welchem Netz? Rapidshare? :)

 

Antivirensoftware wird AVG eingesetzt. Am Profil kann es nicht liegen, da der Rechner 3 mal neu aufgesetzt wurde.

 

OK, und was ist mit dem abgesicherten Modus? Verwendet ihr Servergespeicherte Profile? Passiert der Fehler auch wenn der Client nicht in der Domain ist?

Link zu diesem Kommentar
Ich habe ja schon einige mal neu installiert.

Wie denn? Immer vom selben Installationsmedium? Oder gar vom selben Image? Und was hast Du alles danach installiert?

 

Installiere Windows mal komplett neu (auch neu partitionieren) von einem frischen Medium. Lasse erst einmal alle Zusatzsoftware weg incl. Treiber, die Windows nicht autom. erkennt.

 

Stürzt der IE immer noch ab? Falls nein, installiere nach und nach alle erforderlichen Treiber. Teste nach jeder Inst. den IE. Spiel danach alle Updates ein. Zum Schluss dann noch die restliche Software incl. Firefox und AV-Scanner.

Link zu diesem Kommentar
alles deaktiviert, und gleiche problem.

 

Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, ist noch etwas aktiviert.

 

Ich habe einige ander Rechner 100% gleiche Hardware und gleicher Updatestand, dennoch besteht das Problem immer noch.

 

Vergiss es, es gibt keine Rechner die zu 100% gleich sind, auch wenn es die HW ist, der Updatestand ist nach dem ersten Mal Online gehen ein anderer.

 

Da Du bereits mehrmals installiert hast, kannst Du es ein weiteres Mal machen. W7 DVD rein, installieren, Browser testen. Reboot, Browser testen. Nach jeder Installation testest Du den Browser, nur so kommst Du an den Verursacher.

 

Hast Du den Browser schon mit iexplore.exe -extoff gestartet? Passiert dabei das gleiche?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...