Jump to content

Dialogic Diva in Server 2008 R2 und Anlagenanschluss


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln da ich die Karte Dialogic Diva Bri 2 FX einfach nicht dazu bekomme zu faxen. Die Karte soll nur zum ausgehen Faxversand genutzt werden aber selbst das funktioniert nicht. Der Kunde hat einen Telekom Anlagenanschluss mit einer Commander Basic 19" Telefonanlage.

 

Kann mir wer helfen wie die Einstellungen in der Diva bei einem Anlagenanschluss auszusehen haben? Über eine Anleitung würde ich mich freuen oder zumindest Tips wären Toll.

 

Gruß von einem fast verzweifelnden Tortiman

Link zu diesem Kommentar

Das solltest Du den Lieferanten der Telefonanlage fragen. Die Bri ist mitnichten eine eine Karte für einen Anlagen-Anschluß (S2M) sondern eine ganz normale S0-Karte. Du benötigst in der Telefonanlage also einen S0-Modul: COMmander Basic.2; Module

Dann braucht man meistens noch eine Amtsvorwahl. Details kann aber sicher in der TK-Anlage konfigurieren.

Link zu diesem Kommentar

Hi ein S0 Modul ist in der Anlage vorhanden und ich habe die karte auch mit 1 Stecker an diesem verbunden. Muss ich die Karte wirklich auf anlagenanschluss stellen? Wenn ja was muss ich da als Nummernblock eingeben? Der Kunde hat die Nummernfolge:

 

Vorwahl XXXXX Anschluss XXXX und dann 1-99 verfügbar.

 

Wo anders habe ich mal gelesen das die Diva auf Mehrgeräteanschluss bleiben muss wenn sie am S0 der Commander betrieben wird. Daher bin ich etwas irritiert.

 

Leider hab ich keinen Howto bei Dialogic gefunden was den Anlagenanschluss betrifft.

 

Gruß

 

Edit wenn ich an der Bri nen Hardware Test mache ist alles ok aber beim Linetest steht das es nicht erfolgreich ist und ich per "Call Test" es versuchen soll.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Karte nicht an einen Anlagenanschluß anschließen, sondern an eine TK-Anlage welche an einem Anlagenanschluß hängt. Das ist ein riesiger Unterschied.

Im "Normalfall" stellen dir die Anlagen intern einen S0 zur Verfügung. Dann muß dir ISDN-Karte logischerweise auch auf S0 konfiguriert sein.

Zum Faxen musst du die Treiber der Karte installieren und vor allem konfigurieren. Da du das anscheinend das erste Mal tust, wünsche ich dir viel Spaß. Das ist etwas unübersichtlich, aber eigentlich ganz einfach. Dazu gibt es Anleitungen bei Diva.

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich dich richtig verstehe willst du die Karte nicht an einen Anlagenanschluß anschließen, sondern an eine TK-Anlage welche an einem Anlagenanschluß hängt. Das ist ein riesiger Unterschied.

Im "Normalfall" stellen dir die Anlagen intern einen S0 zur Verfügung. Dann muß dir ISDN-Karte logischerweise auch auf S0 konfiguriert sein.

Zum Faxen musst du die Treiber der Karte installieren und vor allem konfigurieren. Da du das anscheinend das erste Mal tust, wünsche ich dir viel Spaß. Das ist etwas unübersichtlich, aber eigentlich ganz einfach. Dazu gibt es Anleitungen bei Diva.

 

Hi,

ja an der TK Anlage am Anlagenanschluss installiere ich das erste mal eine Diva. Dialogic meint das ich den String Befehl des Modems verändern muss dahingehend das ich die Kurzwahlnummer bei einem Anlagenanschluss mit einpflegen soll da die anlage bzw Karte sonst en "Weg" nach draussen nicht findet. Reinfaxen funktioniert auch schon, raus nur nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...