Jump to content

Ich komme nicht mehr auf einen Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe ein merkwürdiges Ordnerproblem.

Ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Neuer Laptop Win7 Prof 64 Bit.

Adminberechtigung auf Ordner am Datenserver.

VPN über UMTS Karte eingerichtet und getestet.

Alles gut.

Wieder ans Firmennetzt.

Alles gut, komme nur auf einen Ordner nicht mehr rauf über Netzwerkfreigabe.

Habe den Rechner aus der Domän rausgenomme und wieder rein, aber nichts gebracht.

habe den Ortdner gelöscht einen neuen mit gleichen Nahmen gemacht, aber nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen???

 

Gruß

Silke

Geschrieben

Naja, wenn du ihn gelöscht hast, kommst du nicht mehr dran. ;) Kannst du das bitte nochmal in einer Form beschreiben, bei der man auch versteht, wo dein Problem ist?

 

Bye

Norbert

 

PS: Hiiiillllllfeeeeeeeee wollen hier irgendwie fast alle. ;)

Geschrieben

Hallo silke441,

 

vergib doch bitte in Zukunft sinnvolle Überschriften zu einem Beitrag, diesen hier habe ich noch angepasst,

den nächsten werde ich mit einem Kommentar schließen.

 

Hast du die Freigabe und NTFS Berechtigungen geprüft ? passen diese ?

Geschrieben

Hallo,

 

ok irgendwie wohl nicht gut ausgedrück.

 

Ich bin DomAdmin und komme auf den Ordner von einem Bestimmten Rechner nicht mehr drauf.

Von anderen Rechner mit meinem Account auf den Ordner zu gehen funktioniert.

Berechtigungen sind korrekt.

Nur ein bestimmter Rechner, wo ich mich als DomAdmin anmelde, von dem komme ich nicht auf den besagten Ordner.

 

Grüsse

Silke

Geschrieben

Ich bin DomAdmin und komme auf den Ordner von einem Bestimmten Rechner nicht mehr drauf.

Von anderen Rechner mit meinem Account auf den Ordner zu gehen funktioniert.

Berechtigungen sind korrekt.

Nur ein bestimmter Rechner, wo ich mich als DomAdmin anmelde, von dem komme ich nicht auf den besagten Ordner.

 

Dann lösch auf dem bestimmten Rechner das Benutzerprofil des Domain Admins. Neustart und nochmal anmelden. Jetzt wird ein neues Profil erstellt, funktioniert es jetzt?

Geschrieben

Hab jetzt gemerkt, dass auch jeder andere Benutzer auf dem Rechner das Problem mit dem Ordner hat. Nur bei dem Rechner.

 

Wenn Datum und Uhrzeit vom Client und DC übereinstimmen und kein AV-Scanner das Problem verursachen kann, wäre vermutlich eine Neuinstallation des Client die einfachste und schnellste Variante.

Geschrieben

Hallo,

 

Uhrzeit stimmt.

Ich komme ja auf alle anderen Ordner in der Domäne.

Nur der eine geht nicht.

Hab einen neuen Ordner gemacht den Inhalt reingeschoben und alles ist gut.

Löst zwar nicht das Problem, aber ich konnte es umgehen ;)

 

Liebe Grüsse

Silke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...