silke441 10 Geschrieben 2. April 2012 Melden Geschrieben 2. April 2012 Hi, habe ein merkwürdiges Ordnerproblem. Ich hoffe ich bin hier richtig. Neuer Laptop Win7 Prof 64 Bit. Adminberechtigung auf Ordner am Datenserver. VPN über UMTS Karte eingerichtet und getestet. Alles gut. Wieder ans Firmennetzt. Alles gut, komme nur auf einen Ordner nicht mehr rauf über Netzwerkfreigabe. Habe den Rechner aus der Domän rausgenomme und wieder rein, aber nichts gebracht. habe den Ortdner gelöscht einen neuen mit gleichen Nahmen gemacht, aber nichts gebracht. Kann mir jemand helfen??? Gruß Silke
NorbertFe 2.283 Geschrieben 2. April 2012 Melden Geschrieben 2. April 2012 Naja, wenn du ihn gelöscht hast, kommst du nicht mehr dran. ;) Kannst du das bitte nochmal in einer Form beschreiben, bei der man auch versteht, wo dein Problem ist? Bye Norbert PS: Hiiiillllllfeeeeeeeee wollen hier irgendwie fast alle. ;)
XP-Fan 234 Geschrieben 2. April 2012 Melden Geschrieben 2. April 2012 Hallo silke441, vergib doch bitte in Zukunft sinnvolle Überschriften zu einem Beitrag, diesen hier habe ich noch angepasst, den nächsten werde ich mit einem Kommentar schließen. Hast du die Freigabe und NTFS Berechtigungen geprüft ? passen diese ?
silke441 10 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Geschrieben 2. April 2012 Hallo, ok irgendwie wohl nicht gut ausgedrück. Ich bin DomAdmin und komme auf den Ordner von einem Bestimmten Rechner nicht mehr drauf. Von anderen Rechner mit meinem Account auf den Ordner zu gehen funktioniert. Berechtigungen sind korrekt. Nur ein bestimmter Rechner, wo ich mich als DomAdmin anmelde, von dem komme ich nicht auf den besagten Ordner. Grüsse Silke
Sunny61 833 Geschrieben 2. April 2012 Melden Geschrieben 2. April 2012 Ich bin DomAdmin und komme auf den Ordner von einem Bestimmten Rechner nicht mehr drauf. Von anderen Rechner mit meinem Account auf den Ordner zu gehen funktioniert. Berechtigungen sind korrekt. Nur ein bestimmter Rechner, wo ich mich als DomAdmin anmelde, von dem komme ich nicht auf den besagten Ordner. Dann lösch auf dem bestimmten Rechner das Benutzerprofil des Domain Admins. Neustart und nochmal anmelden. Jetzt wird ein neues Profil erstellt, funktioniert es jetzt?
silke441 10 Geschrieben 2. April 2012 Autor Melden Geschrieben 2. April 2012 Hi, hab ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Hab jetzt gemerkt, dass auch jeder andere Benutzer auf dem Rechner das Problem mit dem Ordner hat. Nur bei dem Rechner. Ich bin ratlos :(
XP-Fan 234 Geschrieben 2. April 2012 Melden Geschrieben 2. April 2012 Hallo, was sagt den die Ereignisanzeige ? Gibt es dort rote Meldungen ? Stimmt die Uhrzeit am System gegenüber dem DC ?
Sunny61 833 Geschrieben 2. April 2012 Melden Geschrieben 2. April 2012 Hab jetzt gemerkt, dass auch jeder andere Benutzer auf dem Rechner das Problem mit dem Ordner hat. Nur bei dem Rechner. Wenn Datum und Uhrzeit vom Client und DC übereinstimmen und kein AV-Scanner das Problem verursachen kann, wäre vermutlich eine Neuinstallation des Client die einfachste und schnellste Variante.
silke441 10 Geschrieben 3. April 2012 Autor Melden Geschrieben 3. April 2012 Hallo, Uhrzeit stimmt. Ich komme ja auf alle anderen Ordner in der Domäne. Nur der eine geht nicht. Hab einen neuen Ordner gemacht den Inhalt reingeschoben und alles ist gut. Löst zwar nicht das Problem, aber ich konnte es umgehen ;) Liebe Grüsse Silke
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden