Jump to content

IT - Koordinator -Prüfung MCITP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe einen neuen Job,

 

in der Vergangenheit war ich nur Anwender

 

und habe Privat auch MOUS 2000 und MOUS 2003 abgelegt.

 

Jetzt soll ich die Planstelle als IT-Koordinator übernehmen.

 

Bestellung Hardware und Software aufspielen und ändern von Anwendungen.

 

Zusätzlich betreue ich auch unsere kompl. Telefonanlage

 

Dazu wurden folgende Lehrgänge gebucht.

 

MOC 6421

MOC 6425

MOC 6426

MOC 6433

 

und zusätzlich MOS001 für Office 2007

 

Im AD arbeite ich jetzt schon zwecks Vergabe von Rechten auf

Verzeichnisse und Ordner.

Hardware kenne ich mich gut aus.

 

Fragen:

Welche Vorbereitungen sollte ich treffen ( Bücher, Praxis, Software ) um die Prüfungen zu meistern?

 

Lehranstalt : TheCampus in Essen

 

Was verdient so ein IT - Koordinator wenn er alleine ist und das Werk

500 Mitarbeiter hat.

 

 

Gruss

 

Ibrahim

Link zu diesem Kommentar

Lieber Ibrahim.

 

Deswegen hat Dir Norbert ja den Hinweis auf den Gehaltsthread gegeben. Und damit Du ihn nicht suchen mußt hab' ich Dir den link mal drangehängt: http://www.mcseboard.de/ms-zertifizierungen-allgemein-3/gehaltsvorstellung-mcse-353-475.html .

Viel Glück bei Deinen Verhandlungen und natürlich auch bei Deiner neuen Aufgabe.

 

ciao und ein angenehmes Wochenende

M.

bearbeitet von s_sonnen
Tja, da war ich wohl zu langsam ... .
Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen am Board :)

 

...Jetzt soll ich die Planstelle als IT-Koordinator übernehmen.....

 

Ich schätze mal, der Begriff IT-Koordinator ist ein betriebsinterner. Ob die Menge der Mitarbeiter etwas mit der Entlohnung des IT-Koordinators zu tun hat? Die Bezahlung dürfte sich eher an den Anforderungen für die Aufgabe orientieren, an der Komplexität der Software; weiter an den anderen Aufgaben wie Einkauf. Das Installieren von Standardsoftware wie MS-Office auf Arbeitsplätzrechnern als solche ist keine besonders anspruchsvolle Arbeit. Systemkonfiguration, Implementation, Maintenance, Troubleshooting in einer Infrastruktur Server 2008, AD und Netzwerk, das wäre wohl schon etwas anderes.

 

Wie das aber bei euch bezahlt wird? Du schreibst von einem Werk mit 500 Mitarbeitern, ich nehme deshalb mal eine Tarifbindung an.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
.....Dazu wurden folgende Lehrgänge gebucht.

 

MOC 6421

MOC 6425

MOC 6426

MOC 6433

 

und zusätzlich MOS001 für Office 2007

 

Fragen:

Welche Vorbereitungen sollte ich treffen ( Bücher, Praxis, Software ) um die Prüfungen zu meistern?

 

Lehranstalt : TheCampus in Essen

 

 

Letztendlich muss der Prüfling die Prüngsaufgaben richtig lösen, dazu den Lernstoff aufnehmen, begreifen und umsetzen können, wie bei jeder Prüfung, Vorbeitung dazu. Eventuell muss der Prüfling Fakten und Zusammenhänge auswendig lernen, einpauken.

 

Für die Kurse sollte wohl die Lehranstallt das Material - Bücher, Simulationsoftware - liefern für den Präsenzunterricht und die Vertiefung daheim; falls nicht, selbst beschaffen!

 

Schon mal googled nach z.B. Bücher, Software, MOC 6421?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein IT-Experte ich hoffe nur,dass ich irgendwann soweit bin und

meine normale Arbeit machen kann.

 

Ich werde wohl viele Dinge garnet selber machen müssen,

weil man hauptsächlich jemanden zur Koordination haben wollte.

 

Ob ich diese Kurse brauche ? Oder diese überhaupt bestehen kann?

Office Master ist eine Sache, aber ich lese mich hier gerade ein......

 

Mir qualmt schon der Kopf :(((

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...