Jump to content

Microsoft Zertifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also hat zwar nichts direkt mit Microsoft Zertifizierung zu tun aber ich

frage trotzdem mal.

Also ich habe eine Ausbildung als IT Systemelektroniker, bin 22Jahre und

da die momentane Arbeitsmarkt Situation nicht gut aussieht, überlege ich

mir grad eine Schulung zum

Zertifizierten IT Trainer (IHK) zu machen.

Ich habe 1Jahr Auslands Erfahrung im IT Bereich gemacht und habe einige

Zeit Promotion gemacht für Microsoft ,AOL u.s.w und finde momentan

keinen festen Job im meinem Bereich.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Weiterbildung??

Wie sehen die Chancen aus ??

 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Meines erachtens sollte ein Trainer auch mit Erfahrung glänzen können.

Nichts ist schlimmer als einen Tariner zu haben der nur alles aus dem Buch vorpredigt/abliest, da kann ich mir die 2-3t€ auch spären und selber lesen.

Spätestens wenn es zu Problemen im Kurs kommt und du dann auf die Suche gehen musst bzw. wenn auch fragen von Leuten kommen die auch schon länger mit dem Programm/OS/etc. arbeiten musst du Rede und Antwort stehen können. Das finde ich macht auch einen guten Trainer aus, der auch mal über den Tellerrad schaut.

 

Aber da du bis jetzt nur sehr wenig Erfahrung hast würde ich dir erst mal zu etwas Praxis raten oder dazu dich als MCITP-SA oder -MSDST zu qualifizieren.

 

Beachte das nach jeder Schulung du von den Teilnehmen bewertet wirst, und ab einer bestimmten niedrigen Prozentzahl oder auch wenn du einen Kurs verhaust kann Microsoft dir den Trainerstatus aberkennen!!!

 

PS: Microsoft Trainerstatus kostet dich ~325€ +23% VAT und das jedes Jahr, die wären dann auch futsch

Link zu diesem Kommentar
Meines erachtens sollte ein Trainer auch mit Erfahrung glänzen können.