Jump to content
Sign in to follow this  
Kongo

70-216 bestanden

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe am Freitag die 216er bestanden!

Die Prüfung war hart aber machbar. Ich hatte alleine 8 Fragen zur Zeritifizierung. Viel RAS, DHCP, DNS und Routing. Nur 3 Fragen zum ausrechnen von Subnetmasken (Kollegen hatten gar keine !).

Kaum bekannte Fragen! Also Völck und Föckeler alleine reicht nicht, aber mit viel lernen klappt es!

 

Jetzt kommt die 218er, dann aber erst mal Pause dieses Jahr.

 

 

 

 

 

 

____________

 

Next: 70-218

Done: 70-210,70-215, 70-216

Share this post


Link to post

Auch von mit alles Gute! Die 216 ist ja bekanntlich nicht die leichteste Prüfung, jetzt wird es nicht mehr viel schwieriger!

 

Viele Grüße

 

Viktor

Share this post


Link to post

Auch von mir Gratulation.

 

Wenn du die 70-216 ohne Dumps bestanden hast, sind die anderen auch im Bereich des Möglichen, ist sie doch eine der schwersten auf dem Weg zum MCSE/MCSA.

 

Abgesehen davon finde ich persönlich, dass man weitaus mehr stolz darauf sein kann eine Prüfung zu bestehen, wenn nicht 45 von 50 Fragen bei der Prüfung schon bekannt waren. ;)

 

Weiter so!

 

Andi

Share this post


Link to post

Moin,

 

was muss man sich alles durchlesen?

 

Reicht es, den MOC-Ordner, das grüne Buch von Microsoft und die Spirit durchzuarbeiten.

 

Wieviele Spirit-Fragen kamen ungefähr dran?

 

Ich mache vor Weihnachten auch die Prüfung und dann noch eine, die 218er zum MCSA.

Share this post


Link to post

Hi Marja

Mit dem Studium des MOC-Ordners und dem dicken grünen Wälzer von Microsoft Press bist Du gut beraten. Die Frage nach der Anzahl möglicher Spirit-Fragen gefällt mir weniger. Spirits können eine Hilfe beim Feststellen von Wissenslücken dienen, sich jedoch zu sehr auf das Vorkommen dieser Fragen beim Test zu verlassen, kann verhängnisvoll sein. Es darf nicht veschwiegen werden, dass eine gehörige Portion an Praxis von der Microsoft vorausgesetzt wird. Viel Erfolg!

Share this post


Link to post

Hallo Marja,

es ist ganz einfach... Hast Du Glück kommen genügend Spirit-Fragen um zu bestehen, hast Du kein Glück....

 

Am besten ist es immer mit Wissen zu punkten !

 

Viele Grüsse

-vik-

Share this post


Link to post

Hi

Das genügend Spiritfragen ein Glück sein soll, möchte ich in Anbetracht der nachfolgenden Test, ernsthaft anzweifeln.

Share this post


Link to post

Wenn nur mit Spirit gelernt wurde, IST es Glück genügend Spirit-Fragen im Test zu haben um zu bestehen...

 

Der sicherste Weg um zu bestehen ist aber erarbeitetes Wissen !

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Marja

Moin,

 

was muss man sich alles durchlesen?

 

Reicht es, den MOC-Ordner, das grüne Buch von Microsoft und die Spirit durchzuarbeiten.

 

Wieviele Spirit-Fragen kamen ungefähr dran?

 

Ich mache vor Weihnachten auch die Prüfung und dann noch eine, die 218er zum MCSA.

 

Hallo Marja,

 

das grüne Buch habe ich komplett durchgearbeitet und fast jede Übung eisern auf meinem privaten Netzwerk ausgeführt. Den Föckeler (CD) habe ich benutzt um mich selbst zu testen. Damit sollte es eigentlich klappen. Also, viele Glück und Erfolg zur Prüfung. . .

... und außerdem allen Anderen vielen Dank für die Glückwünsche.

 

Gruß

Kongo

 

--------------------------

done: 210, 215, 216

next: 218

--------------------------

Share this post


Link to post

Auch mein Glückwunsch,

 

hoffentlich schaffe ich diese Prüfung bald auch.

 

Übe selber mit MOC Unterlagen, Grüne Wälzer von MSPRESS

Bis jetzt hat es damit gut geklappt...

 

Viele Grüße

Cinfo

Share this post


Link to post

Dann mach ich mal keinen neuen Thread auf, sondern häng mich hier mal dran. Hatte heute auch die 216 und habe bestanden. War ziemlich überrascht, da diese Prüfung ziemlich happig war.

 

Sehr viele Fragen mit Mehrfachantworten(solche seitenlangen Teile), SEHR viel zu Routing(Routingprotokolle), viel zu DNS, wenig zu NAT, viel zu DHCP, wenig zu Wins, so gut wie gar nichts zur Fehlersuche(z.B. solche Sachen wie "Ist das Gateway auch richtig eingetragen..."). Am meisten hat mich geärgert, das nur EINE einzige Frage zu Subnetzberechnung dran kam. Das wäre mir von den gesamten Bereich am liebsten(weil einfachsten) gewesen.

 

Zum Glück hab ich vorher die 217 und die 218 gemacht...hat mir ziemlich bei der 216 geholfen. Musste trotz guter Vorbereitung ziemlich kämpfen :) . Schade...hätte gern meine Punktzahl gewusst.

 

Da hier die Rede von Spiritfragen war...da kam nur ein kleiner Teil davon dran(1/4-1/3). Hätte niemals zum Bestehen der Prüfung gereicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...