Jump to content

Umzug Exchange 2003 zu Exchange 2010


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

Wir haben etwas ähnliches vor, es handelt sich um einen SBS2003 mit ca. 50 Konten. Nur die Postfächer müssen portiert/migrieren werden, und zwar auch einen EX2010 (keinen SBS2011).

Ich habe einiges zu EXMERGE gelesen - ist das eine ernstzunehmender Alternative? Ansonsten nehmen wir den etablierten, hier aber nicht ganz bequemen Weg über die PSTs.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe einiges zu EXMERGE gelesen - ist das eine ernstzunehmender Alternative? Ansonsten nehmen wir den etablierten, hier aber nicht ganz bequemen Weg über die PSTs.

 

Nun ja, ich musste auch schon mal so eine Migration machen, aber nur mit etwa 4 Mailboxen, diese waren jedoch Zusammen bei 20GB. Die PCs wurden auch ersetzt und die alten waren von der Leistung her sehr sehr sehr schwach.

 

Ich habs damals so gemacht:

Firewall auf den neuen SBS Umstellen --> Mailempfang auf dem neuen

Infostore auf dem alten Server stoppen und wegkopieren

Kroll Ontrack Powercontrols nehmen und auf einem schnellen PC von uns die Mailboxen in jeweils ein PST exportieren

PST über Powershell auf dem neuen SBS importieren.

Fertig

 

Ich bin mir bewusst, die Software kostet etwas Geld, aber der Aufwand das "von Hand" zu machen ist grösser und auch nicht wirklich tolle Arbeit :) Vielleicht gibt es noch weitere Softwaren die das können, ich kannte einfach nur die Kroll Ontrak Lösung

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

1. bitte häng Dich nicht an alte Beiträge ran, sondern mach neue auf!

 

2. Exmerge benutzt auch nur PST-Dateien und kann für den Import nach Ex2010 nicht benutzt werden.

 

Du hast also die Wahl, ob Du zentral mit Exmerge PST-Dateien erzeugst und dann per PowerShell/Outlook wieder importierst oder das den Benutzer überlässt.

 

Allerdings frage ich mich, warum Du den Exchange 2010 nicht einfach "dazu" installierst und die Daten mit den Bordmitteln sauber verschiebst.

 

Das Hauptproblem bei PST-Migrationen ist, dass Daten verloren gehen und die User danach mit den importierten Daten mehr oder weniger Probleme haben werden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das Thema mal abgetrennt und hier hin verschoben,

es ist gegenüber dem alten Beitrag eine andere Ausgangslage.

 

Wie ist denn der Zusammenhang der alten und neuen Domain ?

Wird der EX 2010 die alte Domain des SBS 2003 übernehmen ?

 

Exmerge hat ein 2GB Limit:

Wenn Sie Daten aus Outlook 2003 mithilfe des Dienstprogramms "ExMerge" exportieren,

exportiert ExMerge die Daten im Format American National Standards Institute (ANSI).

Dieses Format ermöglicht eine PST-Datei, die weniger als 2 GB ist.

 

Quelle: -> http://support.microsoft.com/kb/916085/de

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...