andreaskossatz 10 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Geschrieben 21. Januar 2012 Hallo liebe MS-Fangemeinde, ich hätte da mal wieder so eine Nuss zu knacken wo ich echt nicht weiter weiss. - w2k8 r2 Entp. , mit allen lizenzen, klar - exchange 2010 sp2 postfach rolle only - iis in der basic installation - hyper-v - svcmm 2008 mit lizenz installiert Alles lief perfekt. bis ich gestern die Remotedesktopdienste installiert habe. die haben es leider nicht so gebracht wie ich wollte. natürlich habe ich die client lizenz gehabt. heute habe ich diese wieder deinstalliert. aber leider ist nun der port 80 gesperrt. ich bin mir sicher dass da noch was von dem remotedesktopdienstetool läuftt. hat einer eine ahnung wo ich da suchen musss. vielen dank für die hilfe. grüsse andreas
zahni 587 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Geschrieben 21. Januar 2012 Was verstehst Du unter "gesperrt" ? Auf Port 80 läuft normalerweise ein HTTP-Server. Ich hoffe mal, die hat die ganzen Anwenduungen in VM's installiert und nicht in der Parent Partition vo Hyper-V...
andreaskossatz 10 Geschrieben 21. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2012 ist ja klar dass ich den auf dem Hyper-v installiert habe. :) und nun startet der IIS nicht mehr weil er sagt der Port 80 wird von einer anderen Anwendung blockiert. wenn ich auf die Suche gehe ist es immer der Systemprozess der den port blockiert. und das einzige was ich vorher installier und danach wieder deinstalliert habe sind die Remotedesktopdienste. aber seid dem läuft der IIS nicht mehr.
OliverHu 19 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Geschrieben 21. Januar 2012 Ganz schönes Kuddelmuddel ;) Auf die Frage von zahni, ob du die Anwendungen in separaten VMs betreibst, kann ich keine Antwort finden, oder soll "ist ja klar dass ich den auf dem Hyper-v installiert habe" die Antwort sein (dann bin ich mir unsicher ob es ein Ja oder Nein ist)? Schau doch in der IIS Konsole unter "Bindungen" der einzelnen Anwendungen, welche sich den Port 80 teilen.
NorbertFe 2.283 Geschrieben 21. Januar 2012 Melden Geschrieben 21. Januar 2012 Nur zum Verständnis: Du hast einen Exchange der nur die Mailbox Rolle hält? Also hast du noch weitere Server? Auf diesem Server hast du die Remotedesktoprolle installiert und wieder deinstalliert? Eventuell dröselst du deine Konfiguration nochmal auseinander, damit man versteht wo dein Problem steckt. Bye Norbert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden