Jump to content
Sign in to follow this  
Dominik Weber

Netzwerk ausblenden

Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich hab hier eine Terminalserverumgebung.

Mittels GPO konnte ich schon alles soweit einrichten wie ich das benötige.

 

Was noch das Problem ist, dass die Benutzer das Symbol Netzwerk im Explorer sehen können und dort auch alle Server, obwohl das Netzwerkbrowsing deaktiviert ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu deaktiveren ?

 

Netzwerk%252520Browsing.jpg

 

DNS und WINS ist installiert, würde eventuell das deaktivieren von WINS helfen ??

 

Grüsse aus der Schweiz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dominik,

 

prüfe mal bitte, ob die Netzwerkerkennung eingeschaltet ist: Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen -> "Profil wählen" -> Netzwerkerkennung (erster Punkt). Wenn ja, ausschalten und dein Problem sollte behoben sein.

 

Ich denke das meinte Daniel mit seinem Post, nur das du dies auch über GPOs konfigurieren kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Windows Firewall ist sowieso deaktiviert.

Generell nie eine gute Idee. ;)

 

@OliverHu

 

Ja, meinte ich. Allerdings lässt sich das durch die Firewall feiner und granularer konfigurieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Link hab ich auch gefunden.

 

Ohne in der Registry rumturnen zu müssen, geht das auch einfach mit dem Tool

 

Windows 7 Navigation Pane Customizer: Show, Hide, Rename Items In Windows Explorer Navigation Pane | door2windows

 

Läuft problemlos und bei den momentan 5 Terminalservern war das ne Sache von 10 Minuten und das ganze hat sich erledigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...