Jump to content
Sign in to follow this  
wolfgang2011

Sichere Einwahl

Recommended Posts

Hallo,

 

meine Umgebung:

1. W2K8 R2 (ADS/WDS/DNS/DHCP noch IPv4 und keine weiteren Rollen also fast noch Grundinstallation)

2. Notebook

3. AVM-Router 3270 mit WPA + MAC-Filter

 

Su. eine Konfigurationsanleitung für einen noch sicheren WLAN-Zugang.

 

Wer hat gute URL für mich?

 

Vielen Dank

Wolfgang

Share this post


Link to post
Share on other sites
Su. eine Konfigurationsanleitung für einen noch sicheren WLAN-Zugang.

Was willst Du bei WLAN da groß konfigurieren?

 

Du aktivierst WLAN, änderst evtl. den Namen des Funknetzes ab. Mehr braucht man bei der Fritz!Box nicht beachten. Selbst den WPA-Schlüssel würde ich nicht unbedingt ändern, da er ab Werk aus einer zufälligen Zahlenfolge aus 16 Ziffern besteht. Es sei denn, die Fritz!Box steht an einem leicht zugänglichen Ort (Schlüssel steht ja auch unter der Fritz!Box auf einem Aufkleber)

 

Man kann auch noch "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" auswählen und WPS/WDS deaktivieren, wobei die Fritz!Box nicht zu den gefährdeten Routern gehört, da man für eine Verbindung auf Knöpfe drücken muss).

 

AVM hat übrigens super Anleitungen dafür auf Ihrer Support-Seite ;)

 

PS: MAC-Filter + SSID verbergen ist als Schutzmaßnahme witzlos und behindert einen nur.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach ja: Falls Du mal Gäste oder Kunden hast, die nur mal schnell ins Internet wollen, würde ich dafür den Gastzugang benutzen. Sonst müsstest Du immer direkt Deinen WPA-Schlüssel und damit den Zugriff auf Dein LAN preisgeben.

 

Und jetzt noch der Link zum Service-Portal:

 

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_WLAN_3270

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...