Jump to content

Sichere Einwahl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Su. eine Konfigurationsanleitung für einen noch sicheren WLAN-Zugang.

Was willst Du bei WLAN da groß konfigurieren?

 

Du aktivierst WLAN, änderst evtl. den Namen des Funknetzes ab. Mehr braucht man bei der Fritz!Box nicht beachten. Selbst den WPA-Schlüssel würde ich nicht unbedingt ändern, da er ab Werk aus einer zufälligen Zahlenfolge aus 16 Ziffern besteht. Es sei denn, die Fritz!Box steht an einem leicht zugänglichen Ort (Schlüssel steht ja auch unter der Fritz!Box auf einem Aufkleber)

 

Man kann auch noch "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" auswählen und WPS/WDS deaktivieren, wobei die Fritz!Box nicht zu den gefährdeten Routern gehört, da man für eine Verbindung auf Knöpfe drücken muss).

 

AVM hat übrigens super Anleitungen dafür auf Ihrer Support-Seite ;)

 

PS: MAC-Filter + SSID verbergen ist als Schutzmaßnahme witzlos und behindert einen nur.

Link zu diesem Kommentar

Ach ja: Falls Du mal Gäste oder Kunden hast, die nur mal schnell ins Internet wollen, würde ich dafür den Gastzugang benutzen. Sonst müsstest Du immer direkt Deinen WPA-Schlüssel und damit den Zugriff auf Dein LAN preisgeben.

 

Und jetzt noch der Link zum Service-Portal:

 

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_WLAN_3270

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...