Jump to content
Sign in to follow this  
Gini

SQL Server 2008 Mangementkonsole

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe auf einen SBS Server 2008 (64-Bit) den SQL Server 2008 64-Bit installiert.

Auf einem Windows 7 Client (32-bit) will ich nun die SQL Server 2008 Mangement Konsole installieren. Muss ich hier die 32-Bit Version (wie das Betriebssystem) installieren?

Danke!

Hi.

... und als kleine Anmerkung

Auf einem Windows 7 Client (32-bit) will ich nun die SQL Server 2008 Mangement Konsole installieren

Die Management Konsole auf keinen Fall versuchen auf dem SBS 2008 zu installieren.

LG Günther

Die Management Konsole auf keinen Fall versuchen auf dem SBS 2008 zu installieren.

Was funktioniert denn anschließend alles nicht mehr? Nein, ich hab das Problem nicht, mich interessiert nur die Auswirkung.

Vielen Dank schon im Voraus.

@Sunny61

Ein gutes Neues wünsche ich dir noch :)

VMWare Player mit einem Linux sollte doch gehen

Weder die eine noch die andere Console ;) Man kann zwar die 2005 Console deinstallieren und dann die 2008er installieren, aber sie funktioniert nicht.

Grund dafür sind die Native Client Componenten, die dann plötzlich doppelt vorhanden sind. Es klappt aber wieder, wenn man die 200er Console deinstalliert und die 2005 neu installiert (so zumindest die Rückmeldung aus den Foren).

LG Günther

@Sunny61

Ein gutes Neues wünsche ich dir noch :)

Danke, das wünsche ich dir auch. ;)

Weder die eine noch die andere Console ;) Man kann zwar die 2005 Console deinstallieren und dann die 2008er installieren, aber sie funktioniert nicht.

Grund dafür sind die Native Client Componenten, die dann plötzlich doppelt vorhanden sind. Es klappt aber wieder, wenn man die 200er Console deinstalliert und die 2005 neu installiert (so zumindest die Rückmeldung aus den Foren).

Sehr dubios das ganze, Danke für den Hinweis. ;)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.