Jump to content
Sign in to follow this  
Mauli

Kein Zugriff auf 1&1 Rootserver

Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

Ich bruache dringend HILFE.

 

Wir haben bei 1&1 einen Windows 2003 - Rootserver 64 bit.

 

Habe heute routinemäßig Windows-Updates gefahren und den Server rebootet. Leider ist der Zugriff auf unsere homepage bzw. per RDP nicht mehr möglich.

 

Es geht nur noch der sog. Rescue-Zugriff über VNC.

 

Ich she vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Hat jemand Ahnung wie und wo ich suchen soll?

 

Bin schon am Verzweifeln.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Mauli.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe über die Registry die firewall deaktiviert + den Server neu gestartet - ohne Erfolg.

 

Ich kann über den Rescue-Mode und einen portablen FTP-Server wenigstens die Daten sichern, was ich zur Zeit mache.

 

Heute Nacht werde ich den Server dann bei 1&1 neu aufsetzen und die Daten zurückspielen.

 

So habe ich dann wenigstens einen "sauberer Server" und keinen gebastelten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute routinemäßig Windows-Updates gefahren und den Server rebootet. Leider ist der Zugriff auf unsere homepage bzw. per RDP nicht mehr möglich.

 

Die Homepage läuft auf Port 80, RDP auf Port 3389. Läuft der IIS? Kannst Du vom Server aus eine RDP Verbindung zu einem anderen Server/Client aufbauen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, da ging dann nichts mehr außer dem abgespeckten Rescue-Zugriff über VNC. Hinzu kommt, dass das auch noch einen dedizierte Maschine unter mit 1 GB RAM. Vermutlich lag und liegt hier das Problem.

 

Ping war nur im Rescue-Modus möglich.

 

Konnte allerdings über einen FTP-Server meine Daten sichern - der Server wird z.Z. reinitialisiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...