Jump to content
Sign in to follow this  
bernardo

Hyper-V und Windows 7 Gast

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe soeben einen Windows 7 Gast in Hyper-V installiert.

Nach der Installation konnte ich Win7 konfigurieren. Nachdem ich den Gast neu gestartet habe, bottet er nicht mehr. D.h. es wird nur ein schwarzer Screen angeziegt in dem ganz oben links ein weißer Strich blinkt (sorry für die schlechte umschreibung).

 

Ich habe den Gast mehrfach versucht zu installieren. Habe auch verschiedene ISOs benutzt, also 32- und 64-Bit (beides SP1).

 

IPCop und Windows server 2008 R2 SP1 laufen als Gäste ohne probleme.

 

Kenn jemand von euch das Problem. In der Forensuche bzw. über google habe ich nichts relevantes gefunden.

 

Danke für eure Ratschläge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hat denn keiner eine Lösung?

 

Ich habe gestern noch eine Windows 7 eval. Version installiert.

Die hat mehr oder weniger funktioniert.

 

Heute habe ich in einer neuen VM Windows 7 Ultimate von DVD installiert.

Nachdem Windows zum erstenmal den Desktop startet, meldet sich Windows automatisch ab und will neu starten. Der neustart schlägt fehl, da nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird.

 

Mehr passiert nicht.

 

Ich bitte euch wirklich noch mal um eure Unterstützung.

 

Danke und schönes WE

 

bernardo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe Windows Server 2008 R2 SP1 mit der Hyper-V Rolle installiert.

 

Ich habe gestern noch eine WIN7 Prof. Edition aus dem MSDN die ich noch von vor 2 Jahren auf DVD hatte instaliert. So wie es aussieht läuft die auch aber ich benötige eine Ultimate bzw. Enterprise Edition.

 

Ich versuche jetzt mal ein Upgrade durchzuführen. Anschließend poste ich hier nochmal was passiert ist.

 

Danke

 

Gruß

 

Berndardo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mehrere virtuelle windows7 Maschinen zum testen, sowohl im Cluster als auch allein. Die von dir genannten Probleme sind mir noch nicht untergekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne den Effekt von physischen Servern. Wenn die booten und ein USB Gerät angeschlossen ist, wollen sie davon booten.(ja, ich kenne die Stelle im Bios wo man das ändert. Manche Kollegen vergessen es leider gern.) Dann kommt der besagte schwarze Bildschirm mit dem blinkenden Cursor.

Kann es bei dir ein ähnlicher Grund sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...