Jump to content
Sign in to follow this  
RobertWi

Werbung bei MCSEboard.de

Recommended Posts

Hallo liebe Macher dieses Boardes,

 

ich will keine Grundsatzdiskussion über Werbung hier im Board losbrechen, nur Kritik an einer speziellen anbringen:

 

Seit einiger Zeit gibt es eine Overlay-Werbung von/mit Groupon, die leider dazu führt, dass die Seite im Iphone Safari unbenutzbar ist.

 

- die Werbung ändert ihr Größe dynamisch mit der Größe des Bildes verdeckt also immer alles (das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe)

- die Werbung kommt sogar nach einem Reload und verschwindet erst im dritten/vierten Reload (hässlich, wenn das von unterwegs das Trafficbudget belastet)

- und das schlimmste: Die Werbung hat KEINEN erkennbaren Schließen-Knopf

 

Kurzgesagt: Die Werbung versperrt das Bild komplett und lässt sich nicht ausblenden. Erst mehrfacher Reload hilft.

 

Das ist sehr schade, denn ich schaue bei der Benachrichtung zu antworten schnell mal nach, ob ich an den Rechner gehen muss oder es bis zum nächsten Tag Zeit hat. Das ist damit unbrauchbar geworden.

 

Eventuell habt ihr Einfluss darauf und könnte da was ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, wird bei deinem IPhone nicht oben rechts nach einigen Sekunden das "X Schliessen" eingeblendet?? (evtl. hast du das übersehen ;) )

Bei meinem Smartphone geht das ohne Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, wie ich schrieb, gibt es keinen erkennbaren Schließen-Knopf. Es kann aber durchaus sein, dass das auch an Safari liegt, aber das interessiert den Nutzer am Ende wenig.

 

Leider kann ich keinen Screenshot machen, weil ich natürlich jetzt die Werbung nicht mehr sehe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da muss ich dem Robert zustimmen. Allerdings gibt es einen "Schließen"-Knopf. Links oben gibt es ein rotes Feld. Dort kann man den Layer schließen. Das macht auf dem iPhone im Moment keinen richtigen Spaß, wobei ich natürlich verstehe, dass es ohne nicht geht. Aber warten wir mal ab, ob der Doc was für uns tun kann :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ansonsten der Tip wie man es umgehen kann:

erst das MCSEboard.de öffnen und dann den Link in der Mail klicken....

Der Layer liegt auf der Hauptseite, der Deeplink geht in neuem Tab auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...