Jump to content
Sign in to follow this  
fussi24

Welcher Router für CCNA?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gab, habe leider auch nichts gefunden.

Das hat aber auch wieder nichts zu bedeuten. :(

 

 

Im Moment mache ich Abends den Kurs zum CCNA, deshalb möchte ich auch Praktisch etwas zu Hause lernen. Darum würde ich gerne meinen "Low Budget Router" für DSL rauswerfen und mir einen Cisco Router zulegen. Leider weiß ich noch zuwenig in diesem Gebiet. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welches der richtige Router für dieses Gebiet ist und ob es sich überhaupt lohnt diesen Weg zu gehen.

 

Gruß

 

fussi24

Share this post


Link to post

Hi Kollege!!!!

 

Du willst also genau wie ich auch den CCNA machen :D. Das find ich gut! Also ich habe im Moment einen Cisco 1601 und einen 2504. Ich versuche gerade die miteinannder zu verbinden und alles so hinzubekommen, dass ich mit meinem zweitrechner (mit Token Ring Karte) über den 1601 und dann über den 2504 saugen kann.

 

Die beiden Router habe ich für 200€ bekommen und die 2 Seriellen DB60 Kabel für je 20€. Alles bei eBay.

 

Damit sollte man denke ich auskommen, nur brauche ich auch noch eine neueres IOS für PPPoE, denn ich habe nur 11.3.

 

 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Übrigens ich mache ein selbststudium mit nem kollegen.

Share this post


Link to post

Hi fussi,

mit einem 2601er liegst Du eigentlich immer richtig.

 

Wie mein Vorredner schon erwähnte solltest Du darauf achten, daß das IOS eine Version 12.x ist.

 

Wenn DU dann noch damit an ISDN willst, solltest Du auf den richtigen BRI-Port achten.

 

Viele Grüsse

-vik-

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also wo ich meine Prüfung gemacht habe, hatte ich 2 4500M Router mit einem normalen Catalyst Switch.

 

Also das reicht auch.

 

Macht die Chapter Test und ein gutes Mittel zum Üben sind die Boson Tests

 

http://www.boson.com

 

Gruß

 

Bastian

 

CCNP

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

also für den CCNP, wie BJW, braucht man natürlich anderes Equipment als für den CCNA... dafür reichen eigentlich auch die Boson-Router-Simulatoren... aber nur eigentlich... weil deren Befehlssatz leider nicht vollständig ist... :-(

Share this post


Link to post

Och, hab mir die Router Simulatoren mal angeguckt, die sind eigentlich so ganz in Ordnung, aber testen direkt an der Hardware ist natürlich nicht zu toppen.

 

Gruß

 

Bastian

 

CCNP

Share this post


Link to post

Hallo,

also ich finde Live-Router am besten und bei Ebay kannst Du eigentlich ganz preiswert welche bekommen. Die 2504 Router kosten ja kaum noch Geld (40 euro) und wenn Du dann noch einen anderen Router mit seriellen Anschluss kaufst (vor kurzem ging ein 1601 mit WAN-Karte für knapp über 30 Euro weg), dann kannst Du schon mal anfangen. Am besten wären aber drei Router (oder natürlich mehr).

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...