Jump to content

fussi24

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fussi24

  1. Hallo Nils, vielen Dank für den Link dann werde ich mir das mal ansehen! Gruß Thorsten
  2. So nach sehr vielen Test und Kontrolle durch Kollege kann ich nun folgendes zum Thema sagen: 1.) Auch wenn die Firewall auf dem W2k8 DC aus ist, gibt es scheinbar Einschränkungen in der Komunikaton vom W2k zum W2k8 2.) Es war mir nicht möglich eine saubere Verbindung zwischen dem W2k und dem W2k8 aufzubauen. Vielleicht schafft es ja jemand anders! ;-) 3.) Erst als ich einen W2k3 Server als zusätzlichen DC in die W2k8 Domäne aufgenommen hatte, bekam ich eine Chance den Trust aufzubauen. 4.) Hierzu mußte ich den W2k8 herunterfahren und dann nochmals den Netdom Befehl auf dem W2k ausführen. Die Abfrage dauert sehr lange, der W2k suchte wahrscheinlich den W2k8. Der Befehl wurde erfolreich ausgeführt. 5.) Den SID Filter konnte ich genauso nur einschalten wenn der W2k8 aus war. 6.) Die Konstellation wurde von meinen Kollgen gegengeprüft und wir haben bis jetzt keine Erklärung hierzu gefunden. Aber wir haben ja sehr kompetene Members (sogar ADDS MVPs ;-) ) hier, die bestimmt eine Idee haben, oder? Gruß Thorsten
  3. Hallo, wie kann ich den auf einem Windows Server 2008 DC die Snapshots vom ADDS sichern? Mir schwebt sowas vor wie: 1.) alle 2 Std einen Snapshot des ADDS machen. 2.) zweimal am Tag "Vollbackup" der Snapshots. Wenn ich das Systemstate sichere, wird dan nur das laufende ADDS gesichert oder alle vorhandenen Snapshots? Wie kann man den einen rotierenden Backupplan einrichten, sodass z.B. alle 24 Std die alten Snapshots überschrieben werden? Vielleicht hat ja jemand einen Ansatz hierzu. Gruß & Danke Thorsten
  4. Hallo, ich habe in meiner Testumgebung eine unidirektionale Vertrauensstellung zwischen einer W2k(Quelldomäne) und einer W2k8 (Zieldomäne). Da auf dem W2k das SP4 drauf ist, wurde bei der Erstellung des Trusts automatisch der SID Filter eingeschaltet. Dies sehe ich auch im Ergebnis, welches wie folgt aussieht: 0: Zieldomäne zieldomäne.local (NT 5) (Direct Outbound) ( Attr: filtered ) Nun würde ich gerne den Filter ausschalten, da ich mit der SID History arbeite. Der Befehl im TechNet von MS lautet wie folgt: Netdom Trust quelldomäne.local /domain:zieldomäne.local /quarantine:No /userD:administrator /passwordD:password Nur leider gibt es scheinbar bei der Netdom Version von W2k nicht den Parameter Dies wird nämlich immer mit einem Fehler quittiert. Wenn ich mir die Eigenschaften des Netdom Befehls ansehe, finde ich nur den Parameter . Wenn ich dann versuche den folgenden Befehl auszuführen:Netdom trust zieldomäne.local /domain:quelldomäne.local /FilterSIDs:no /userD:administrator /passwordD:password bekomme ich die Fehlermeldung: Die Abfrage mache ich auf dem DC in der Quelldomäne. Kann es sein, dass ich hier einen Gedankenfehler habe? Gruß Thorsten
  5. Hhm den Artikel finde ich gerade auch nicht. Aber die Gpo´s muß ich dann manuell an den "richtigen" Punkten einhängen, oder? Ich könnte mir natürlich auch die Scripte anschauen. Gruß Thorsten
  6. Ja dann... ;-) Eine Frage habe ich aber noch: Wie kann ich den Forest Übergreifend die Gpo´s migrieren? Yusuf Du hast ja in Deinem Blog einen Artikel zum exportieren geschrieben, nur hattest Du dort auch geschrieben das ein Import nicht so einfach ist. Ich glaube Forest Übergreifend könnte das ganze noch lustiger werden, oder?
  7. Hallo Yusuf, Danke für die Antwort! Dies werde ich dann mal ausgiebig testen. Ist ja nicht so als wenn dies die einzige Herausforderung wäre.. ;-) Auch soll in der Zieldomäne ein Exchange 2007 installiert werden und die Postfächer sollen migriert werden. Dies geht ja per "Cross Org" mit den Bordmitteln vom Exchange 2007. Nur machen mir die Voraussetzungen hierzu Sorgen. Es wird ein DC mit W2k3 benötigt. Nur leider kann ich nicht genau raus bekommen ob der Domänen/Forest Level auch W2k3 sein muss. Denke aber dass es "nur" ein DC sein muss. Wir wollen dies auch in zwei Projekten machen und wollen es eigentlich trennen und mit dem ADMT anfangen. PS: Yusuf Du hast ein "h" vergessen! ;-) Gruß Thorsten
  8. Hallo NorbertFe, hierbei meinst Du die Option im ADMT, oder? Gibt es eine Reihenfolge die man einhalten sollte oder ist dies eh Wizard abhängig (noch habe ich mir das ADMT nicht angesehen)? Gruß fussi
  9. Hallo Nils, ok Danke für die Antworten. Dann werde ich mir das ganze mal genauer im Testlab ansehen und versuchen die Sachen nachzustellen. Vielen Dank! fussi
  10. Hallo Nils, das ging aber schnell mit der Antwort, vielen Dank! Den Artikel von Yusuf hatte ich schon gelesen, auch seinen Blog habe ich schon durchstöbert. Das mit dem Testen/Pilotieren steht bei uns auch ganz oben auf der Liste, aber was meinst Du mit "Der Zeitaufwand ist trotzdem beträchtlich", dauert das ADMT solange oder meinst Du das Projekt an sich? Wie bekommt man den die lokalen Agents nach der Migration wieder von den Rechnern? Sind die Computer nach der Migration in der anderen Domäne (Eigenschaften des Computers lokal)? Was passiert mit den Rechnern die während der Migration aus sind, kann man dort etwas konfigurieren, sodass der Agent automatisch per Pus installiert wird sobald die Rechner online gehen? Gruß fussi
  11. Hallo, ich habe die Aufgabe eine bestehende W2k Nativ Domäne mit Exchange 2003 in eine W2k8 (getrennter Forest) zu migrieren. Ich dachte dass ich dies gut mit dem ADMT in der Version 3.1 machen kann. Die Computerobjekte kann ich ja nur erfolgreich umziehen wenn die passenden Rechner hierzu an sind, da ja dort ein Agent installiert wird. Wie funktioniert diese Installation? Wird dies per Pushinstallation auf die Rechner gebracht? Hat jemand Erfahrungswerte hierbei wie lange so etwas dauert? Es sind ca. 700 Computerobjekte und ca. 1500 Userobjekte, die Anzahl der Gruppen weiß ich noch nicht. Wie kann man den am besten die Postfächer von der einen Domäne (Exchange 2003) zu der anderen Domäne (anderer Forest, Exchange 2007) migrieren? Wäre super wenn jemand ein paar nützliche Tipps hätte! ;-) Gruß fussi
  12. Hallo, ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gab, habe leider auch nichts gefunden. Das hat aber auch wieder nichts zu bedeuten. :( Im Moment mache ich Abends den Kurs zum CCNA, deshalb möchte ich auch Praktisch etwas zu Hause lernen. Darum würde ich gerne meinen "Low Budget Router" für DSL rauswerfen und mir einen Cisco Router zulegen. Leider weiß ich noch zuwenig in diesem Gebiet. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, welches der richtige Router für dieses Gebiet ist und ob es sich überhaupt lohnt diesen Weg zu gehen. Gruß fussi24
×
×
  • Neu erstellen...