Jump to content
Sign in to follow this  
nightwatcher

Ereignisanzeige spinnt

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Sobald ich die Ereignisanzeige öffne ist sie soweit alles normal.

Wenn ich jetzt allerdings zwischen den einzelnen Protokollen (Anwendungs,Sicherheit,System) hinunther switche. Sind diese auf einmal alle leer obwohl vor einer Sekunde noch etwas drin gestanden hat.

Wenn ich die Ereignis Anzeige schließe und wieder öffne kann ich wieder alles sehen bis ich wieder anfange zwischen den Protokollen zu switchen.

 

Vielleicht kennt ja einer dieses Problem

Share this post


Link to post

Den Fehler hatte ich auch erst vor kurzem - bei mir war eines der Ereignisprotokolle vollgelaufen, da alte Einträge noch nicht überschrieben werden durften. Erhöhe die Größe der Protokolle und nach einem Neustart sollte der Fehler behoben sein.

Share this post


Link to post

Hallo klausk

 

das mit dem Neustarten ist so mit das erste was ich probiert habe. Brachte aber leider keinen Erfolg.

Ich dachte vielleicht, dass einer auch schonmal dieses Problem hatte.

Es ist echt zum verrückt finden, weil ich überhaupt keine Informationen darüber finde.

Share this post


Link to post

Eventuell ein einmaliger Workaround, da ich für das eigentliche Problem auch keine Lösung habe. Aufgrund hiesiger Anregungen sind das evt-Export und das evt-Remove entstanden, beide über die unten stehende www downloadbar. Du könntest dir das EventLog in eine Datenbank sichern und anschließend löschen. Vielleicht ist die Struktur irgendwie beschädigt, so daß nach einem Löschen alles wieder regulär funktioniert.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo,

 

Danke für die Ideen.

 

Ich habe es jetzt folgendermaßen gelöst.

 

Das alte gelöscht und ein neues erstellen lassen.

 

Wobei ich es einfach nicht verstehe warum dieser Fehler aufgetreten ist, denn die Größe des Ereignisprotokoll war nicht gerade auf sehr klein eingestellt und ein Haken bei wenn nötig überschreiben war auch gesetzt.

 

Ich werde jetzt einfach nicht länger drüber nachdenken und es hinnehmen.

 

Danke an alle

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...