Jump to content
Sign in to follow this  
Chack

Terminal Server Probleme

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hätte mal ne Grundsätzliche Frage. Wir haben bei uns eine TS-Farm mit ca. 100 Server.

 

Auf den Servern treten in letzter Zeit immer öfter Fehler mit Druckern auf. kommen dann z.b Fehlermeldungen das kein Standard Drucker installiert ist.

 

Oder einfach Anmelde Fehler die auch nach löschen des Profiles wieder weg sind.

 

Bisher hat nix geholfen als das Profil des User zu löschen.

 

Kann mir jemand sagen ob die TS Profile anfäälig für solche Art Fehler sind? bzw. ob das gängige Praxis ist die Profile zu löschen.

 

Oder gibt es andere Lösungen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was sagt dann das Eventlog? Da stehen meist brauchbare Infos drin. Wir hatten bisher nur selten Probleme oder Störungen mit Profilen auf Terminalservern. Das mit dem Standarddrucker kommt mir bekannt vor, trat bei uns jetzt aber vielleicht zwei Mal in einem Jahr auf.

 

Und: was sind "Anmeldefehler"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Handelt es sich um eine "reine" MS TS Farm, oder sind noch Drittanbieter (wie Citrix) mit an Bord?

 

Um welche Fehler bei der Anmeldung handelt es sich denn? Etwas genauere Angaben wären hilfreich.

 

Vg

b.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also die Logs sind komischerweise sauber....

 

Zum Anmelde Problem, das hatte ich leider verkehrt verstanden war im gleichen Gespräch aber anderer Zusammenhang.

 

Ja ist eine reine MS TS Farm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den User Profile Cleanup Service hast Du installiert? Habt Ihr Änderungen am Virenschutz vorgenommen? Wie ist das Caching für die Profilfreigabe eingestellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich erst in der Firma neu angefangen hab werde ich das Caching mal überprüfen und mal schauen ob das Programm bei uns im Einsatz ist.

 

beim Virenschutz ist ein Update gefahren worden... Aber das Problem gab es vorher auch schon. Und was hätte der Vireschutz damit zutun?

 

Vielen Dank für die Tipps

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...