Jump to content
Sign in to follow this  
mcjoker1991

Batchprogrammierung

Recommended Posts

Ich habe da ein Problem, worauf ich leider keine Lösung finden kann, bzw. ich

weiß nicht wie ich das über die Batch Programmierung anstellen soll.

Hätte ich dir keine Freundschaftsanfrage geschickt und die mir nicht geantwortet

hättest, dann hätte ich dir keine PN schreiben können ^^.

Also ich werde dir jetzt auch gleich mal mein Problem berichten, ich hoffe du hast eine Lösung parat:

 

Also die Batchdatei die ich habe, generiert aus einem Quellcode

eine Textdatei in der dann soetwas steht:

 

"CN=NAME, NAME bla blab la Domäne = blabla"

"CN=NAME, NAME bla blab la Domäne = blabla"

"CN=NAME, NAME bla blab la Domäne = blabla"

"CN=NAME, NAME bla blab la Domäne = blabla"

"CN=NAME, NAME bla blab la Domäne = blabla"

 

So ungefährt, naja das ist ja jetzt egal.

So und ich will die Batch datei so umprogrammieren, dass die

Textdatei die erstellt wird, mir nur die Namen und so ausgiebt.

Ohne "CN= ,Domäne BLABLA etc.

 

Ich weiß da nicht weiter wie ich das umprogrammieren soll, dass

sich die Textdatei so umeditiert, dass diese Sachen gelöscht werden

und nicht angezeigt werden. Also die Textdatei soll nur die Namen anzeigen.

Wars***einlich muss ich mit einer Forschleife arbeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ohne zu wissen, was deine Batchdatei macht, kann man dir keine Hilfe leisten. Wenn du den Code der Batchdatei hier postest, wird das evtl. leichter.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ECHO OFF

SET /P myGroup="Welche Gruppe soll ausgelesen werden? - "

DSGET GROUP "CN=%myGroup%,OU=...-Gruppen,DC=...,DC=.....,DC=..." -MEMBERS -EXPAND>%myGroup%.txt

EXIT

 

 

Ich habe die Privaten Daten gegen Punkte ersetzt. Ich weiß nicht ob ich die öffentlich machen kann.

aber das ist so der ganze Code.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Oh man warum kann ich keine PN schreiben.

 

weil das hier ein Forum ist. Support gibt es öffentlich oder gar nicht.

 

Also, du willst eine bestimmte Gruppe abfragen und von deren Mitgliedern nur den Anmeldenamen in eine Textdatei schreiben? Dann dürfte das mit dsget allein nicht hinhauen.

 

Für ähnliche Anforderungen hab ich mal dies hier geschrieben:

faq-o-matic.net » Mitglieder einer AD-Gruppe mit Zusatzdaten ausgeben

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites

Support über PN? Wer redet denn über soetwas. Ich kann ja niemanden anschreiben um

irgendwas Bescheid zu sagen.

Naja aufjedenfall brignt mich das nicht weiter.

Ist es denn nicht möglich über Batchprogrammierung eine Textdatei zu ändern auf Befehl,

so das ich zum Beispiel sage Lösche alle "CN= aus dem Text oder so???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi mcjoker.

 

Support über PN? Wer redet denn über soetwas.

Du.

 

 

Ich kann ja niemanden anschreiben um

irgendwas Bescheid zu sagen.

 

Brauchst Du auch nicht. In einem Forum ist der Sinn ja nicht die persönliche sondern die allgemein öffentliche Diskussion, wie Dir Nils schon schrieb.

 

Naja aufjedenfall brignt mich das nicht weiter.

 

 

Ist es denn nicht möglich über Batchprogrammierung eine Textdatei zu ändern auf Befehl,

so das ich zum Beispiel sage Lösche alle "CN= aus dem Text oder so???

 

Ja.

 

Aber vielleicht solltest Du's einfach mal mit Admins Liebling "Excel" versuchen. Lies Dir die Texttabellen doch einfach ein und laß' die für Dich überflüssigen Teile abschneiden.

 

ciao und 'nen angenehmen Nachmittag

M.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte keinen Support über PN.

Und um jemanden etwas Bescheid zu sagen, muss das nicht gleich Private Angelegenheiten sein.

 

Ja danke für die diese Lösung, jedoch will ich das nicht so haben.

Ich möchte bei der aktivierung dieser Batch-Datei eine TXT Datei bekommen,

wo nur die Member Namen aufgelistet.

So eine Lösung möchte ich haben, falls dies nicht geht, dann würde ich das gerne erfahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

irgendwie auch nicht -.-

aber danke.

 

Also irgendwie muss ich zuerst auf die txt Datei zugreifen.

Vllt mit Find oder so, die einzelnen Passagen raussuchen KP und dannach oder einfach nur

mit

Replace den Vorhanden String gegen ein Leerzeichen austauschen.

 

Jedoch weiß ich nicht genau wie ich das machen soll.

Wenn jemand eine Ahnung hat. Könnte er bitte eine Batch schreiben.

Machen wir ein Beispiel. Wir haben eine TXT.txt Datei, in der steht:

 

ICH BIN EIN TEXT LÖSCHEN

 

So und jetzt wäre es nett, wenn jemand eben eine Batch so schreibt, sodass er auf

die Datei TXT.txt zugreift und den String LÖSCHEN entfernt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oh man warum kann ich keine PN schreiben.

 

Weil Du Dich neu im Forum registriert hast und die für die PN-Funktion erforderliche Beitragszahl noch nicht erreicht hast.

Die Grenze (Zahl habe ich nicht im Kopf) ist zur Spamvermeidung eingebaut. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...