Jump to content
Sign in to follow this  
Ralph_S

Domaincontroller von XEN 5.6 nach VM Ware 5.0

Recommended Posts

Hallo hab im Moment das Problem das wir unsere ganzen virtuellen Maschinen von Xen auf VM Ware umziehen was auch bei allen fehlerfrei mit dem VMware Standalone Converter funktioniert hat.

Nur der DC weigert sich noch etwas und ich hoffe Ihr habt eine Idee Workaround wie es funktionieren könnte.

 

Bis jetzt hab ich versucht ihn im AD Wiederherstellungsmodus zu starten und dann zu konvertieren um danach keine defekte ad Datenbank zu haben. Idee gut nur Ausführung scheitert daran das im AD Wiederherstellungsmodus keine Snapshots gemacht werden können...

 

Jemand sowas schon mal gemacht ohne größere Probleme und hat dafür eine Idee? Wäre über Hilfe Dankbar :)

 

Grüße Ralph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst mal danke für die schnelle Antwort. Klar das wäre noch eine letzte möglichkeit die ich in betracht ziehen könnte. Soll das heissen das man einen Aktiven DC nicht von Xen auf VM Mgrieren kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

full ack - das "normale" Übertragen auf einen neuen DC ist nicht die letzte, sondern so gut wie immer die beste Möglichkeit.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...