Jump to content
Sign in to follow this  
Influenza

Win 7 Clients erhalten keine Richtlinien mit Server 2003

Recommended Posts

Hallo.

Momentan versuche ich GPO bei Windows 7 Clients anzuwenden.

Es wird keine Einstellung übernommen.

Die Rechner melden sich an einen Server 2003 an. Zusätzlich habe ich noch einen 2008R2 der als 2 Domaincontroller läuft. In den Sysvol Pfad habe ich auch die ADMX Dateien von Windows 7 reinkopiert

Die Richtlichtlinien lassen sich auch mit der 2008R2 msc Verwalten und konfigurieren. Die Rechner rein und es kann losgehen dachte ich aber es bleibt alles beim alten auf den Clients.

Habe ich da vll. etwas übersehen?

Es müsste doch jetzt funktinonieren so wie es eingerichtet ist.

Wäre für jeden Ansatz dankbar.

 

Gruß

Influenza

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schreib genau, was Du wo hinkopiert hast, welche GPOs wo gelinkt sind, was eingestellt ist, was die Ereignisanzeigen sagen ... Dann kann Dir vielleicht auch jemand helfen ...

Mit dem, was Du geschrieben hast, kann niemand etwas anfangen, geschweige denn einen Tipp geben ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

Danke für den Hinweis.

 

Die ADMX liegen alle jetzt im Sysvol:

<laufwer>:\AD\SYSVOL\sysvol\<domäne>.local\Policies\PolicyDefinitions

Dahin habe ich die Windows 7 Policies rein kopiert.

Die zusätzlichen werden ja auch angezeigt in der Gruppenrichtlinieverwaltung wenn ich ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle und bearbeite.

Dann habe ich eine neue Organisationseinheit angelegt und mit dem neune gruppenrichtlinienobjekt Verknüpft.

Der Organisationseinheit habe ich dann die Rechner & Benutzer hinzugefügt.

Bei dem Gruppenrichtlinienobjekt habe ich eingestellt, dass bei Windows 7 der "Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen" Aktiviert.

Leider wird beim Einloggen diese Einstellung nicht übernommen.

Fehlermeldungen habe ich leider keine dazu gefunden.

 

 

Gruß

Influenza

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Richtlinien werden als eingestellt angezeigt, wenn Du RSOP.MSC bzw. GPRESULT /V ausführst ? Hast Du an den Berechtigungen der GPO-Verknüpfung etwas verändert ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Central Store hat nichts mit der Übernahme irgendwelcher GPOs irgendwelcher Clients zu tun. Das kannst du also ausschliessen und ist definitiv nicht dein Problem. Was steht denn im Eventlog der Clients (WIn7) und was sagt ein RSOP auf diesen?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

Danke für die Antworten.

Komme leider eben erst dazu was zu Schreiben.

Gpresult /v habe ich auf dem Client ausgeführt.

Da steht dass er nur die Default Domain Policy übernimmt.

Die anderen zeigt er mir da nicht an.

In der Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich den Punkt "Gruppenrichtlinienergebnisse" gefunden. Wenn ich die ausführe zeigt er mir bei den Ergebnissen

unter "Abgelehnte Richtlinien" 2 Ordner aus dem Sysvol

auf denen er nicht zugreifen kann.

Habe dann bei den Ordnern die Berechtigungen angeschaut und es fehlten

wahrscheinlich die Authentifizierten Benutzer. Nach dem hinzugefügen gab es

dasselbe Ergebnis.

 

Gibt es sonst noch andere Punkte bei denen ich schauen kann?

 

@Sunny

Danke für den Link. Werde ich morgen mal versuchen.

Die Clients liegen in der Standard OU.

 

Hatte auch vergessen dass die Clients auch neu installiert wurden mit ner orignalen MS Win7 Prof Sp1 DVD. Daran kann es auch net hängen. Denke ich mal.

 

Gruß

Influenza

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo. Es hat geklappt.

Vielen Dank für Eure unterstützung.

Habe jetzt eigene OU's für die Rechner und Benutzer.

Die Gruppenrichtlinien sind jetzt damit Verknüpft und werden jetzt

bei den Ergebnissen als Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte angezeigt.

Seltsamerweise zeigt er als noch die 2 Ordner auf die er keinen Zugriff hat.

Solange die Clients die Richtlinien nimmt stört es mich ja nicht.

 

Gruß

Influenza

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...