Jump to content

Influenza

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Influenza

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo. Es hat geklappt. Vielen Dank für Eure unterstützung. Habe jetzt eigene OU's für die Rechner und Benutzer. Die Gruppenrichtlinien sind jetzt damit Verknüpft und werden jetzt bei den Ergebnissen als Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte angezeigt. Seltsamerweise zeigt er als noch die 2 Ordner auf die er keinen Zugriff hat. Solange die Clients die Richtlinien nimmt stört es mich ja nicht. Gruß Influenza
  2. Hi. Danke für die Antworten. Komme leider eben erst dazu was zu Schreiben. Gpresult /v habe ich auf dem Client ausgeführt. Da steht dass er nur die Default Domain Policy übernimmt. Die anderen zeigt er mir da nicht an. In der Gruppenrichtlinienverwaltung habe ich den Punkt "Gruppenrichtlinienergebnisse" gefunden. Wenn ich die ausführe zeigt er mir bei den Ergebnissen unter "Abgelehnte Richtlinien" 2 Ordner aus dem Sysvol auf denen er nicht zugreifen kann. Habe dann bei den Ordnern die Berechtigungen angeschaut und es fehlten wahrscheinlich die Authentifizierten Benutzer. Nach dem hinzugefügen gab es dasselbe Ergebnis. Gibt es sonst noch andere Punkte bei denen ich schauen kann? @Sunny Danke für den Link. Werde ich morgen mal versuchen. Die Clients liegen in der Standard OU. Hatte auch vergessen dass die Clients auch neu installiert wurden mit ner orignalen MS Win7 Prof Sp1 DVD. Daran kann es auch net hängen. Denke ich mal. Gruß Influenza
  3. Hi. Danke für den Hinweis. Die ADMX liegen alle jetzt im Sysvol: <laufwer>:\AD\SYSVOL\sysvol\<domäne>.local\Policies\PolicyDefinitions Dahin habe ich die Windows 7 Policies rein kopiert. Die zusätzlichen werden ja auch angezeigt in der Gruppenrichtlinieverwaltung wenn ich ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle und bearbeite. Dann habe ich eine neue Organisationseinheit angelegt und mit dem neune gruppenrichtlinienobjekt Verknüpft. Der Organisationseinheit habe ich dann die Rechner & Benutzer hinzugefügt. Bei dem Gruppenrichtlinienobjekt habe ich eingestellt, dass bei Windows 7 der "Zugriff auf die Systemsteuerung nicht zulassen" Aktiviert. Leider wird beim Einloggen diese Einstellung nicht übernommen. Fehlermeldungen habe ich leider keine dazu gefunden. Gruß Influenza
  4. Hallo. Momentan versuche ich GPO bei Windows 7 Clients anzuwenden. Es wird keine Einstellung übernommen. Die Rechner melden sich an einen Server 2003 an. Zusätzlich habe ich noch einen 2008R2 der als 2 Domaincontroller läuft. In den Sysvol Pfad habe ich auch die ADMX Dateien von Windows 7 reinkopiert Die Richtlichtlinien lassen sich auch mit der 2008R2 msc Verwalten und konfigurieren. Die Rechner rein und es kann losgehen dachte ich aber es bleibt alles beim alten auf den Clients. Habe ich da vll. etwas übersehen? Es müsste doch jetzt funktinonieren so wie es eingerichtet ist. Wäre für jeden Ansatz dankbar. Gruß Influenza
  5. Hi. Habe mich nun mal neu angemeldet und ich kann tatsächlich mit dem Client jetzt drauf zugreifen wenn ich in meiner neuen Gruppe bin. Dachte schon ich wäre jetzt total bekloppt geworden weil nix ging. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Von dieser eigenart mit den Gruppen wusste ich gar nicht. Vll. wurde das mal mir vor 5 jahren oder so gesagt als ich nen kleinen W2K Server Kurs hatte oder war das bei W2k Server noch nicht der Fall? War halt total verwirrt weil es mit dem Benutzer gleich ging aber nicht mit der neuen Gruppe. Vielen Dank nochmal. :) Gruß Influenza
  6. Hallo. Ich habe ein Problem mit Gruppen auf einem Windows 2003 Server. Gruppen anlegen geht ohne Probleme. Benutzer hinzufügen funktioniert auch ohne Probleme. Es gibt leider ein Problem wenn ich auf einen Ordner dieser Gruppe rechte einräume. Als Beispiel machte ich eine Gruppe. In dieser fügte ich mich nun dazu. Als nächtes habe ich einem Ordner alle Berechtigungen von anderen Nutzern und Gruppen entzogen und nur diese "neue" Gruppe mit Vollzugriff hinzugefügt. Leider bekam ich keinen Zugriff auf diesen Ordner. (Zugriff verweigert) Nun bin ich hin und habe die Gruppe entfernt und mich als Benutzer mit Vollzugriff hinzugefügt. Jetzt bekomme ich den vollen zugriff. Irgendwie kann es ja nicht sein, dass ich als einzelner Nutzer in dem Ordner zugriff habe und wenn ich der "neuen" Gruppe bin keinen zugriff habe. :confused: Hat schon mal jemand so ein ähnliches problem gehabt oder mache ich wirklich was verkehrt was ja eigentlich nicht sein kann... mfg Influenza
×
×
  • Neu erstellen...