Jump to content

Timeouts bei Datei öffnen/speichern Dialog


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Laptop mit Win XP SP3 mit Domänenprofil. Sobald der Laptop außerhalb der Domäne benutzt wird, passieren eigenartige Sachen:

 

Jedes Mal, wenn ich aus einem Programm einen Datei öffnen/speichern Dialog öffne, dauert es gefühlt 2 Minuten, bis ich dann das gewünschte Fenster sehe.

 

Beim offline Anmelden passiert das selbe. Wenn ich die Benutzerdaten eingegeben habe, dauert es bestimmt 5 Minuten, bis ich den Desktop sehe und nutzen kann.

 

Ziehe ich bei beiden Situationen vorher das Netzwerkkabel raus, klappt alles reibungslos!

 

An was liegt das und wie kann ich es beheben?

Link zu diesem Kommentar
Wegen dem Drucker muss ich mal schauen. Aber ein Netzlaufwerk gibt es nicht.

Ich glaube auch schon selbst gefixt zu haben: ich habe die Option "primäres DNS-Suffix des Computers" gelöscht.

 

Den Suffix gibt man IMHO auch nur per DHCP innerhalb der Domain mit.

 

Die Domäne war ne echte TLD (kein "local", o.ä.). Eventuell lag es daran, dass er dann im Netz nach den PDC gesucht hat?

 

Möglich, kannst Du das erneut prüfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...