Jump to content

Small Business intregrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn man in eine bestehendes Netzwerk mit Exchange jetzt einen SmallBusiness Server intregrieren. Ist dieses möglich?

 

Habe mal gelesen, weitere Server können in eine SBS Domäne integriert werden (DCs oder Memberserver).

Ein SBS kann in eine bereits bestehende Active Directory Domäne integriert werden,

muss dann allerdings zum einen alle FSMO - Rollen übertragen bekommen und zum anderen, muss der globale Katalog (GC) auf dem SBS aktiviert werden.

 

Unteranderem muss ja dann der SBS der Master DC sein..und der eigentlich vorherige Master dann Member!

Link zu diesem Kommentar

Es ist z.z alles nur Virtuell...

 

Ich bin von SmallBusiness2011Essentials an sich begeistert.

Nur die Exchangekomponente fehlt.

Habe zwar aus Spaß mal Exchange2007 auf dem SBS installiert was auch funktioniert aber ich nicht glaube das es so der richtige Weg ist.

Klar ich könnte den SBS Standard nehmen aber ich finde die Sache mit dem Dashboard irgendwie klasse.

Habe ein bestehendes Netzwerk mit einem Server 2008R2 mit 6 Clients. auf dem Server laufen AD,DHCP,Exchange,SQL,IIS usw...

Ich dachte dann halt nur wenn ich den SBS integriere und den eigentlich Server zum Member degradiere.

 

Der SBS muss immer erster Domänencontroller der Domäne sein und somit kann er nur Member seiner eigenen SBS Domäne sein.

 

Ist richtig, kann er ja dann auch sein da der andere ja dann Member ist mit replikationen.

Link zu diesem Kommentar

Ja war wohl gestern zu Müde! Ja als Member bringt er mir ja dann nix wenn nix repliziert wird denn das ist ja notwenig um Exchange lauffähig zu bekommen.

 

Ach alles ein Katzenjammer....Aber überrascht war ich schon das Exchange auf dem SBS2011 Essentials läuft....Nur der connector läuft nicht mehr da durch die IIS anpassung durch Exchange auf SSL umgestellt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Ja war wohl gestern zu Müde! Ja als Member bringt er mir ja dann nix wenn nix repliziert wird denn das ist ja notwenig um Exchange lauffähig zu bekommen.

 

Der Exchange läuft auf dem SBS und kann/darf auch nicht dort runtergenommen werden, also brauchst du grundsätzlich nicht unbedingt einen weiteren DC (obwohl es von Vorteil ist). Aber für Exchange (auf dem SBS) ist der zweite DC irrelevant, da der sowieso immer nur den nimmt, auf dem er installiert ist.

 

Ach alles ein Katzenjammer....Aber überrascht war ich schon das Exchange auf dem SBS2011 Essentials läuft....Nur der connector läuft nicht mehr da durch die IIS anpassung durch Exchange auf SSL umgestellt wurde.

 

Du hast auf dem SBS 2011 Essentials einen Exchange installiert? Wozu das, bzw. warum kauft man dann nicht einfach nen SBS 2011 Standard?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...