Jump to content

Bandbreitenfresser?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab einen Bandbreitenfresser in meiner Leitung und finde ihn nicht. Nun vermute ich es sind die Druckaufträge. Auch wenn diese Frage schon zig mal gestellt wurde und immer mit "kommt ganz drauf an" beantwortet wurde, so stell ich sie dennoch:

 

Mit welchem Datenaufkommen muß ich etwa rechnen wenn ich über VPN von der Filiale in einer RDP-Sitzung zum Server etwas auf einem lokalen Filial-Drucker mit PCL5 drucke?

 

Bei den Dokumenten handelt es sich meißt nur um einfache 1-2 seitige Excel-Rechnungen mit kleinem Firmenlogo. Trotzdem ist andauernd die 2Mbit Leitung für 10-15Minuten komplett dicht und dann ist wieder ewig nichts los. Können das wirklich die Druckdaten sein, die sich so auf blähen, oder hab ich ein anderen Bandbreitenfresser? Alles was ins "normale" Internet will, geht eigentlich über eine andere Leitung raus.

 

 

Kann mir da jemand Erfahrungswerte sagen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

außer "kommt ganz darauf an" kann man hier nichts Sinnvolles antworten.

 

Insbesondere diese "nur ganz kleinen Office-Dokumente", die bestimmt nicht Schuld sein können, entpuppen sich dann doch oft als ganz andere Brocken. Kann also durchaus sein, dass da das Problem liegt.

 

Kann aber auch ganz was anderes sein.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...