Jump to content

Bandbreitenfresser?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab einen Bandbreitenfresser in meiner Leitung und finde ihn nicht. Nun vermute ich es sind die Druckaufträge. Auch wenn diese Frage schon zig mal gestellt wurde und immer mit "kommt ganz drauf an" beantwortet wurde, so stell ich sie dennoch:

 

Mit welchem Datenaufkommen muß ich etwa rechnen wenn ich über VPN von der Filiale in einer RDP-Sitzung zum Server etwas auf einem lokalen Filial-Drucker mit PCL5 drucke?

 

Bei den Dokumenten handelt es sich meißt nur um einfache 1-2 seitige Excel-Rechnungen mit kleinem Firmenlogo. Trotzdem ist andauernd die 2Mbit Leitung für 10-15Minuten komplett dicht und dann ist wieder ewig nichts los. Können das wirklich die Druckdaten sein, die sich so auf blähen, oder hab ich ein anderen Bandbreitenfresser? Alles was ins "normale" Internet will, geht eigentlich über eine andere Leitung raus.

 

 

Kann mir da jemand Erfahrungswerte sagen?

Geschrieben

Moin,

 

außer "kommt ganz darauf an" kann man hier nichts Sinnvolles antworten.

 

Insbesondere diese "nur ganz kleinen Office-Dokumente", die bestimmt nicht Schuld sein können, entpuppen sich dann doch oft als ganz andere Brocken. Kann also durchaus sein, dass da das Problem liegt.

 

Kann aber auch ganz was anderes sein.

 

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...