clone 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 ich hab ein problem bei einem älteren Pc mit win xp ich habe die D-Link DWL-G520+ in dem PC in den PCi slot installiert aber wenn ich neu starte findet Windows nichts warum THX 4 Help ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hi Wie? Findet was nicht? Ist vielleicht im BIOS Plug & Play deaktiviert? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Sieht nicht so gut aus, hier ein paar Meinungen, auch zum Thema XP: http://reviews.cnet.com/D_Link_DWL_G520_AirPlus_Xtreme_G_Wireless_PCI_Adapter/4852-3319_7-20817313.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 18. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2003 Hallo Clone, ich würde auch darauf tippen, dass die Karte im Bios gar nicht erkannt wird, daher kein Plug and play. Beim Bootvorgan wird bei älteren rechner ja gerne auch noch angezeigt, was so alles erkannt wurde, weiterhin kann man im Bios einem bestimmten Port eine IRQ und oft auch IO-Adrewssen reservieren, vielleicht hilt das. zuguterletzt fällt mir dann noch ein, dass man die Karte ja auch in einen anderen Slot stecken könnte. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
clone 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 Also Plug & Play is an Zitieren Link zu diesem Kommentar
clone 10 Geschrieben 19. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2003 und ich hab alle slots durprobiert der schrottkasten erkennts nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 20. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 Im BIOS sollte die Karte zumindest so angezeigt werden, dass der Slot belegt ist und mit welchen Recourcen, kommt ein bisschen aufs BIOS an. Ist da irgend was zu sehen, kannst Du die Karte vielleicht mal in einen anderen Rechner packen, wird sie dann erkannt? Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
clone 10 Geschrieben 20. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2003 das ist die zweite karte Zitieren Link zu diesem Kommentar
debug 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi, hab ganz genau dasselbe Problem mit diesen ****en DLINK - Karten gehabt. Habe insgesamt 6 Karten ausprobiert. Bei den PC´s ist alles in Ordnung, Win98 erkennt die Karten ohne Probleme doch Windows2k und WinXP prof. erkennt die Karten nicht einmal im Gerätemanager. Normalerweise müssten die Karten ja als unknown device aufscheinen ?! Hab den Treiber immer vor der Installation installiert und dann erst die Karten selber eingebaut ! Habe dann schlussendlich die 3com PCi Karten 802.11b bestellen müssen ! Hat vielleicht noch jemand dieses Problem gehabt ?! mfG Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 ich habe das problem, das die Win2000 zwar einen Netzwerkcontroller erkennt, aber keine Treiber findet. Ich hab die CD nicht da, sondern ich muss auf die von http://www.dlink.com zurückgreifen. Hat jemand mittlerweile schon eine Lösung? MfG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Günther Sommer 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Hi Mixter, welces service Pack hast Du drauf? Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 4, sonst keine Updates. Habe es jetzt auch mal an nem 2. 2000er-System, ebenfalls SP4, versucht, da habe ich aber das Selbe Problem :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Günther Sommer 10 Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 Schau doch mal bei Micosoft nach. Soviel ich weiß gab es mit SP4 div. Probleme. Microsoft hat da ein Patch nachgezogen. Ich weiß nicht, ob daran das Problem liegt, aber es ist schon auffaland, dass an 2PC`s m. SP4 die Karte nicht läuft. An meinen Win2000 PC gabs in der hinsicht keine Probleme (SP2) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.